Also, hier aus dem Board weiß ich von der Öl-Seifen-Reinigung, mit der einige von euch große Erfolge erzielt haben.
Ich hab das 3 mal gemacht, war aber nicht soo geflasht. Wirklich viel hat das Öl nicht rausgezogen.

Heute habe ich mich mal wieder an die Black/Whiteheads an meinem Kinn gemacht , ein bißchen gesäubert. Danach Teebaumöl drauf (mache ich immer).
Aus irgendeinem Grund fing ich dann an das Teebaumöl einzumassieren, in der gesamten Kinnpartie und merkte, dass es TOTAL körnig wurde. Habe dann bestimmt 10 Minuten kräftig massiert und es hörte gar nicht auf (kein Vergleich zur "normalen" Öl-Seifen-Reinigung). Also die Hände voll vom.. *ähem*.. Inhalt der Mitesser.
Danach habe ich dann normal alles mit Seife entfernt, natürlich ist jetzt noch alles sehr gerötet.
Aber ich muss sagen, ich hab totale Glücksgefühle bei der Prozedur bekommen Das scheint die richtige Methode für mich zu sein.

Ich hab keine Ahnung ob sich Teebaumöl dafür eignet, es trocknet ja seeehr aus. Aus dem Grund werde ich das auch nicht öfter als alle 2 Wochen machen.

Nunja, ich wollte euch an meiner Freude teilhaben lassen,
Liebe Grüße