So, ich will euch hier mal eine kleine Auswahl an Artikeln zeigen, die der OBI für meine Beautyrituale hergibt. Einiges davon gibts natürlich auch im Kosmetik-Fachgeschäft, aber der OBI hat's natürlich viel günstiger in gleicher Qualität.


Zum Vegrößern anklicken.

Von links nach rechts:

-das gute Stück nennt sich "Color Shader", es ist ein biegsamer Gummifuß. Gedacht ist er zum Verwischen von Ölkreide-Konturen. Ich verwende ihn zum Verwischen von Lippenkonturenstiften und einen zweiten, etwas Größeren zum Zurückschieben der Nagelhaut. Es gibt die Dinger in grau und in weiß, die weißen sind aus etwas weicherem Gummi.

-Großer Concealerpinsel aus Synthetikhaar.

-Kleiner Concealerpinsel aus Synthetikhaar.

-Mein selbstgemachter "Stippling Brush". Damit krieg sogar ich die Banane verblendet. Die Härchen hab ich mit der Nagelschere gekürzt, und dann auf einer rauhen Papiernagelfeile abgezogen, damit die Enden wieder fein auslaufen. Synthetikhaar.

-Mein Foundationbrush. Ich habe auch noch einen von BB, aber dieser hier ist unschlagbar. Er ist etwas harscher, damit läßt sich das MU perfekt in die Haut einarbeiten. Die Ecken waren ursprünglich 90°, ich habe sie mit dem Nagelknipser abgerundet. Dann wie oben beschrieben die Enden auf der Nagelfeile abgezogen. Synthetikhaar.

-feiner Eyelinerpinsel, für präzisen Auftrag in Richtung Augeninnenwinkel.

-dickerer Eyelinerpinsel. Die Breite des Lidstrichs kann dank der langen Härchen übergangslos variiert werden (breiter = fester Aufdrücken).
Weder MAC noch BB haben solche feinen Concealerpinsel. Diese beiden haben jeweils unter 3 € gekostet.

-großer und kleiner Flachpinsel. Für dunklen e/s, Augenbrauen und für den unteren Wimpernkranz. Ich habe gerne mehrere davon.

-Ein sog. "Fantail Brush" Zum Verwenden für 1001 Zwecke, zb Auftragen von Masken, Cremes, zum Verblenden von Rouge. Ich verwende ihn ausschließlich dazu, um heruntergefallene e/s-Brösel sauber von den Wangen zu stäuben. Einer meiner wichtigsten Pinsel.

Daaann... daneben:

-Feinstes Sandpapier (Körnung 1200/cm²). Verwende ich als Peeling im Gesicht. Es ist feiner, sanfter und gründlicher als jedes normale Peeling. Ich wickle ein Stück davon um den Finger und fahre damit übers Gesicht, bzw über meine Knie. Für die Füße nehme ich die nächstgröbere Version. Der DIN-A 4- Bogen kostet um die 80Cent, ein Streifen kann bei sauberer Handhabung praktisch ewig benutzt werden.

-Baumwollhandschuhe. Kosten beim OBI 1,95€, im Kosmetikfachgeschäft gerne mal 5x-10x mehr. Ich habe ein halbes Dutzend davon, so kann ich sie immer wieder waschen (95°C), so hab ich immer frische.

Jo. das wars erstmal. Wenn ich noch was interessantes entdecke, ergänze ich den Thread.

Schönes Wochenende!
Datura