Mein nächstes Duft-Ziel ist Mandarine Mandarin von Serge Lutens. Ich habe zwar nur die Wachsprobe getestet, aber fühle mich sehr angesprochen. Kennt jemand den Duft besser, vielleicht auch Original gehabt. Wie hat den Duft sich bei Euch entwickelt?
Von dem Duft bin ich schlicht und einfach HIN UND WEG! Aber eine Wachspröbchen war mir leider nicht ausreichend, um zu verstehen, wie den Duft sich genauer entwickelt
Mit S.Lutens-Düfte brauche ich so wie so immer mehr Zeit, um zu verstehen, wie den Duft sich bei mir entwickelt. Es ist fast mit allen seinen Düfte so. Erstmal "Naja" oder "Hm", dann nochmals aufsprühen und der öffnet sich schon anders und dann nach dem 3.-4. Mal möchte ich den Duft schon unbedingt haben. Wenn ich vergleichen werde, es erinnert mich nach eine Schatztruhe. Man öffnet sie und sieht, was da drin ist und dann irgendwo unter Schätzchen findest du noch eine kleinere Truhe, du öffnest diese und siehst wieder was anderes, und denkst: "Wow!!!", da hast du noch eine da drin und suchst und findest noch Eine. Etwas nach dem Matroschka-Prinzip , und ich meine nicht nur Kopf-, Herz-, Basisnoten, sondern den Parfum ganz an sich, mit einem Wort (genauer mit 2 W.) verfasst - angenehm launisch. Deswegen mag ich sehr diese Serge-Lutens-Geheimnisse.