Ergebnis 1 bis 10 von 255

Thema: Trends in der Kindheit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von anique Beitrag anzeigen
    Ich liebte Slime, das in der grünen Tonne! Ein Alptraum für die Eltern, für Kinder die große Liebe. Irgendwann gab es dann auch mal eins in lila mit Glibberwürmern drinnen. Das mochte ich nicht. Es mußte das grüne sein. Kennt das noch irgendwer?

    A.
    Klar, ich kenn noch beide Varianten. Das Grüne war einfach cooler

    Und @Datura: ich kenn es unter space gum und die Tüten gibt's noch. Hab es vor nem Jahr oder so online wieder gefunden in nem sweetshop. Ist allerdings nicht mehr so intensiv wie damals. Bestimmt modifiziert um den Verbraucher zu schützen Damals hat das richtig gekracht und bei offenem Mund fanden wir das noch besser. Sunny jr. fand es eher langweilig

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Jaaaaaa, Slime, dieser grüne Schleim ... ich weiß noch, wie der Dackel den im Fell hatte und rausgeschnitten werden musste ...

    Und dann diese Yps-Hefte ... die waren auch mal ein Renner ... mit Detektiv-Kit und so.

    Und dann gab es eine zeitlang mal Kickers-Schuhe (gibts heute noch) die MUSSTE man einfach haben, um dazu zugehören ....

  3. #3
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    ach, kinder waren das noch zeiten

    ja , yps war auch bei mir ein grosser renner. auch space gum kenn ich und liebte es.
    ich komme aus der" glanzbilder "epoche jedes mädel hatte ein heft voll davon und es wurde getauscht wie wild.
    dann natürlich poesie- alben( nicht die heutig vorgeschriebenen wo man nur ausfüllen muss)
    und ich erinner mich noch gut an den levi`s 501-hype. und ich musste laaange kämpfen bis ich eine bekam.
    wo es gerade aktuell ist, dauerwelle waren bei uns der renner. brauchte selbst zum glück nie eine da ich von natur aus gelockt bin

    ja, das war schon toll damals,*seufz*

    lg claudi
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,675
    Ich habe Jungs in der Zielgruppe

    Hier im Haus sind seit Jahren KARTEN der Hit... natürlich wechselnde Thematik.
    Immer wieder gerne werden Bundesligaalben gekauft und die entsprechenden Karten gesammelt, getauscht etc., dann gab es eine Weile yugi-oh (verdammt, wie schreibt sich das?), Pokemonkarten sind und bleiben aktuell, Autoquartetts und und und...

    Ich erinnere mich, dass die Mädels in der Klasse meines Großen vor ein paar Jahren Diddl sammelte: Blöcke, Briefpapier, Zettel...
    Liebe Grüße
    Cordu

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,138
    Ich bin auch Jahrgang 82.
    Mir fallen so Sachen ein wie:
    - Gameboy (da war ich 7!) und Super Nintendo.
    - Schnullerkette (ja, ich war auch so ein Opfer, hatte auch unmengen Farben und Formen!)
    - Weite Mickey Maus Pullover und Leggings. (da war ich so 8 oder 9)
    - Diddl Maus Schlüsselanhänger, Briefblöcke etc.
    - Doc Martens Schuhe mit Glöckchen vorne dran.
    - Levi's Jeans unten aufgeschnitten.
    - schwarzer Kajalstift dick ums ganze Auge geschmiert.
    - Holz-Perlenketten selbst machen (3 kleine Perlchen, eine große) als ich so 15 war.
    - Buffalos... Ich bin ja eine Zwergin, ich hatte Towers...
    - Weite Pash Hosen.
    - überall den Edding dabei, weil Edding war ja cool.
    - Impulse Deo (grausam Vanilla Kiss)

    Mehr fällt mir grad nicht ein!
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    - Impulse Deo (grausam Vanilla Kiss)
    Aaaah, wie konnte ich das vergessen Grässlich, aber legendär.

    In dem Zusammenhang fällt mir noch ein: Knall-Make-up. Wir in unserer Mädels-Clique hatten irgendwo gelesen, man solle blau zu braunen Augen und grün zu blauen kombinieren und sind dann mit diesen billigen Lidschatten von Chicogo (damals noch) rumgelaufen - Mann, sah das scheisse aus, aber wir waren sicher, das sei voll cool

    Und die Diddl-Sachen - logo!

    Dafür habe ich mich schon damals dem Buffalo-Plateautreter-Trend entgegengestellt und Doc Martens waren bei uns nicht so der Trend, ich kann mich nur an eine Person erinnern, die solche getragen hat.

    Jeans habe ich dafür auch stets unten seitlich aufgeschnitten, um Schlag zu imitieren

    Zitat Zitat von romea Beitrag anzeigen
    und dann diese ´an der seite´ knöpfbaren adidas hosen (gibts die noch ) undddd buffalo schuhe, die kombi fand ich an mädels nicht sooooo extrem schlimm, aber an jungs
    Oh Gott, die Kombi hatte ich verdrängt

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich war auch ein slimy-Fan, hatte den grünen (es gab auch pink und gelb, aber ihne Würmer).
    Richtig geil war es, wenn man damit "Ball" gespielt hat, wenn das dann runterfiel...
    Ich habe mir vor Jahren aus Nolstalgiegründen mal wieder eins geholt, das noch dazu im Dunklen leuchtet (auf sowas stehe ich ja eh).

    Und Schnuller hatte ich damals auch, sogar als eine der ersten, weil wir die im Frankeich-Urlaub entdeckt und mitgenommen hatten und der Trend dann erst später nach D rüperschwappte.

    Ich kann mich auch noch an neonfarbene Schlüsselketten aus Gummi (weiß jemand welche ich meine?) und ebenfalls neonfarbene Hosenträger erinnern - mit Grausen!

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,138
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Aaaah, wie konnte ich das vergessen Grässlich, aber legendär.

    In dem Zusammenhang fällt mir noch ein: Knall-Make-up. Wir in unserer Mädels-Clique hatten irgendwo gelesen, man solle blau zu braunen Augen und grün zu blauen kombinieren und sind dann mit diesen billigen Lidschatten von Chicogo (damals noch) rumgelaufen - Mann, sah das scheisse aus, aber wir waren sicher, das sei voll cool
    Oh ja! Wir fanden baby blauen Lidschatten sooo toll! Egal welche Augenfarbe!
    Hatte von Jade so einen 2er, der wurde bis unter die Augenbrauen "gemalt"...
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,388
    Ich bin Jahrgang 84 und hab auch viele Trends mitgemacht- auch den mit den Schnullern Ich hatte sie alle, von ganz riesig bis klitzeklein, auf mehreren Ketten, an der Federtasche, überall. Bestimmt liegen noch Überbleibsel bei meinen Eltern zu Hause im Keller. Meine Stickeralben hab ich immer noch, ich hatte sogar meine Mutter angesteckt damit. Am besten waren die "Glow in the dark" Sticker und die mit Plüsch.. also keine glatten. Die hatten damals auch einen "Namen", den wir dafür gebraucht haben, aber er fällt mir nicht mehr ein. Nur, dass diese Sticker zwei von den normalen wert waren, wenn man tauschen wollte.
    Ein Gummitwist hatte ich auch, aber bei Hüpfseil und Co (so Spiele wie "Hilfe, hilfe, ich ertrinke" und "Teddybär, dreh dich um) hatte ich sehr wenig Talent. Bis ich reingesprungen war, hab ich das Seil von auf den Kopf gekriegt. Aaaaber ich hatte einen Gameboy, den riesigen grauen Kasten, den hab ich auch immer noch. Mit Super Mario und Tetris. Eine Freundin hatte den ersten Nintendo 64, mit dem einen Spiel (auch Mario) das es damals dafür gab. Das war eine echte Attraktion!
    Ich hab auch Trolle gesammelt, hatte dieses geflochtene Band im Haar, mein erster Lidschatten war hellblau und ich hatte einen Slimey und einen Wurli, kennt ihr die noch? Diese kleinen Plüschwürmer, die man an einem durchsichtigen Seil hinter sich her ziehen konnte. Hach, ich werd ganz nostalgisch.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

Ähnliche Themen

  1. Nervige Trends
    Von chipie im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 17:55:16
  2. An die Kindheit....
    Von Medusa666 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 08:16:09
  3. Kindheit in the bottle :)
    Von polkadot im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.12.05, 15:23:33
  4. Trends 2005
    Von ledermini im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 12:11:56
  5. Trends
    Von Andrea72 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.00, 10:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •