Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Zu nett für die Welt. oder: Warum kriegt man von seinen Mitmenschen so wenig zurück?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Zu nett für die Welt. oder: Warum kriegt man von seinen Mitmenschen so wenig zurück?

    .. ich sinniere seit einigen Tagen darüber, warum man, wenn man rücksichtsvoll und freundlich ist, so wenig von seinen Mitmenschen zurückbekommt. Eine Freundin hat mir das bestätigt.. wenn man nett ist und sich selbst zurücknimmt kriegt man leider oft einen A****tritt dafür.

    ein paar Beispiele:

    - Ich grüße Menschen z.B. im Hausflur oder beim Einkaufen - es kommt nichts zurück außer einem dämlichen Blick (schon mehrmals und bei verschiedenen Leuten passiert)

    - ich behandle niemanden so, wie ich auch nicht behandelt werden möchte, im Gegensatz dazu habe ich oft das Gefühl dass anderen das bei MIR wiederrum scheißegal ist, jeder denkt nur an sich und ich bin immer wieder die dumme, die Rücksicht nimmt und ärgere mich im nachhinein warum ich immer so nett bin.

    - wenn man Bekannten/Arbeitskollegen bei ihren Problemen zuhört und für sie da ist, brauch man nicht erwarten, dass das andersherum auch so sein wird.

    - Es gibt Dinge, die man einfach aus Anstand gegenüber jemandem NICHT sagt oder macht, es ist schon oft passiert, dass Leute sich einfach Sachen rausgenommen haben mir gegenüber, die einfach absolut unterirdisch sind; z.B. Verabredungen einfach nicht einhalten, einen warten lassen und dann nicht mal anrufen und absagen bzw sich im nachhinein entschuldigen.. neeein man hat sich ja nicht falsch verhalten. Oder Leute, die man gar nicht kennt, die meinen sich anmaßen zu können über die Beziehung von anderen urteilen zu können (MEINE!)

    Muss man heutzutage, auf gut deutsch gesagt, auch so ein egoistischer Idiot werden, damit einen sowas nicht mehr trifft/kränkt??

    Es sind auch NICHT ALLE MENSCHEN SO, bevor das mir wieder jemand unterstellt, aber irgendwie häuft sich sowas bei mir in letzter Zeit, daraus ziehe ich das Fazit, dass man mehr an sich selbst denken sollte!
    Geändert von Tainted_Beauty (10.10.09 um 14:45:47 Uhr)
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

Ähnliche Themen

  1. Warum gibt es so wenig Probiergrössen??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.08, 13:51:33
  2. Warum beherrschen so wenig Menschen die ss/ß-Regel?
    Von delete2 im Forum That's Life
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 30.06.07, 16:35:48
  3. Lancome - warum so wenig Beachtung?
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.06, 18:53:42
  4. Warum ist hier so wenig los???
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 08:51:07
  5. Warum ist hier am Wochenende immer so wenig los???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 13:59:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •