Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75

Thema: Bei uns wird es immer assiger

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,828
    Anzeige
    Zitat Zitat von franky Beitrag anzeigen

    Sind die Leute faul, haben keine Erziehung, beides? Ist es die Mentalität: Einer wird sich schon kümmern? Bin jedenfalls echt sauer.
    Ich würde auf jeden Fall die Nachbarn darauf ansprechen. Es kann ja nicht jeder seinen Müll einfach liegen lassen. Das würde ich deutlich sagen! Falls es jemand nicht versteht, gern auch etwas lauter.
    Wenn du siehst, welcher Nachbar den Müll nicht ordentlich entsorgt, kannst du ihm ja die Tüten wieder vor die Wohnungstür stellen...
    Und vergiss nicht die Leute, die ihre Hunde in deiner Straße spazierenführen, vielleicht gehst du morgens eine Stunde in der Strasse auf und ab, dann hast du sicher nach ein paar Tagen alle erwischt.

    edit: das ist nicht ernst gemeint!
    Geändert von LieseLotte (22.10.09 um 15:03:17 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #12
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,162
    Zitat Zitat von claira Beitrag anzeigen
    Ich hab mich auch grade gefragt: Wo ist das nicht so?
    Nur weil es irgendwo anders genau so oder sogar noch schlimmer ist, wird die Situation für jemanden, der sich nun mal gestört fühlt, doch nicht besser. Ich finde diese Argumentation immer ein bißchen merkwürdig.

    Ob man nachvollziehen kann, dass sich jemand durch den Müll auf der Straße oder im Treppenhaus und die dahinter stehenden Einstellung gestört fühlt, ist eine andere Sache. Wahrscheinlich hat man sich mittlerweile derart an den Anblick gewöhnt, dass man der Meinung ist, es gehöre einfach zum Stadtbild dazu und es auch nicht weiter hinterfragt.
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  3. #13
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Nein, das wüsste ich. Gehört auch niemandem vom Haus. Dank diesem Thread habe ich aber gerade der Verwaltung angerufen, die kümmern sich nun drum.

    Danke Thread Ich habe das nämlich immer wieder vergessen....
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #14
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    Franky

    Wo wohnst du denn (ich tippe auf süddeutsche Kleinstadt)?
    Hier erreicht das assoziale Verhalten einiger Mitbürger andere Dimensionen und einen einzelnen Pappbecher würde ich nicht einmal mehr wahrnehmen. Es sei denn, er liegt in meinem Fahrradkorb, der auch regelmäßig als Mülleimer herhalten muß...

    Mein Mann hat ein Cabrio mit Stoffverdeck, dem wurde letztes Jahr ein Eis so richtig schön in den Stoff gedrückt...

  5. #15
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697
    Ich wohne in Nürnberg, mittelgross und bis jetzt relativ sauber. Ich weiss schon, dass es woanders oft auch übler aussieht, aber das ist meines Erachtens kein Argument dafür, dass es hier auch so sein soll.

    Warum mir diese Entwicklung so aufstösst: das ist wahrscheinlich nur der Anfang. Wenn man sich mal daran gewöhnt hat, dass Kartons, nasses Papier, Müllsäcke, Hundehaufen rumliegen, wird einem das irgendwann egal. Das will ich nicht. Letztes jahr wurde meinem Mann der Lack seines Audis mit dem Schlüssel zerkratzt. Für mich war das Sozialneid, so wie bei Politely´s Cabrio wohl auch. Gepaart tritt das meistens mit einem unverantwortlichen Verhalten auf (Na und, meinen Müll macht schon jemand weg..)

    Ich bin kein Korinthenkacker, bin Mitte 30 und gehöre zur Gruppe der sogenannten ausländischen Mitbürger. Aufregen tu ich mich trotzdem, jetzt reichts mir nämlich.
    Lästern und lästern lassen:
    http://www.nz-online.de/mode

  6. #16
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Ach so, bei uns steht seit drei Tagen ein ganzes Sofa vor der Haustüre Hat irgend ein Idiot da abgestellt. Nur, das Teil ist etwas zu schwer um es dem Müll "zuzuführen" Was machen?
    Bei uns steht fast jede Woche so was im Keller, meistens noch mit nem Zettel "zum Mitnehmen" Damit man keine Abfallgebühren zahlen muss, das Scheiss-Ding aber doch los ist - clever

  7. #17
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,162
    @ franky:

    Für mich hat es nichts mit Korinthenkackertum zu tun, wenn man sich an Müll in der Umgebung stört, in der man lebt.

    Man muß sich allerdings nur den Zustand ansehen, in dem manche Leute ihren Sitzplatz im Flugzeug hinterlassen, um einen Eindruck davon zu bekommen, was andere offenbar als ganz normal empfinden.
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  8. #18
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,828
    Zitat Zitat von Meeresbrise Beitrag anzeigen

    Man muß sich allerdings nur den Zustand ansehen, in dem manche Leute ihren Sitzplatz im Flugzeug hinterlassen, um einen Eindruck davon zu bekommen, was andere offenbar als ganz normal empfinden.
    Aber: da hat man 1. keinen Mülleimer in der Nähe und 2. weiss man, dass anschliessend jemand kommt und den ganzen Müll einsammelt, und der wird auch noch dafür bezahlt. Das wäre ja fast so, als ob ich aufräumen würde, bevor die Putzfrau kommt.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #19
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,733
    Zitat Zitat von Meeresbrise Beitrag anzeigen


    Man muß sich allerdings nur den Zustand ansehen, in dem manche Leute ihren Sitzplatz im Flugzeug hinterlassen, um einen Eindruck davon zu bekommen, was andere offenbar als ganz normal empfinden.

    DAS finde ich auch jedesmal unglaublich! Sowohl in der Holz wie auch in der business class!

  10. #20
    Registriert seit
    29.07.07
    Ort
    46xxx
    Beiträge
    1,336
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Bei uns steht fast jede Woche so was im Keller, meistens noch mit nem Zettel "zum Mitnehmen" Damit man keine Abfallgebühren zahlen muss, das Scheiss-Ding aber doch los ist - clever
    Sollte sich mal ein Kleiderschrank in deinen Keller verirren, dann denk mal an mich

Ähnliche Themen

  1. Das wird ja immer abenteuerlicher...
    Von Drosophila im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.09.09, 20:27:59
  2. Es wird ja immer gesagt...
    Von Rahel im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.10.08, 15:16:33
  3. Gestorben wird immer...
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.04.05, 17:08:06
  4. yahoo wird immer ekliger
    Von boyfrank im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 17:07:43
  5. Juliette wird mir immer ....
    Von Gwenhwyvar im Forum That's Life
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 21:41:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •