Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Medikament bei Nasennebenhöhlenentzündung

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454

    Standard Medikament bei Nasennebenhöhlenentzündung

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mal wieder eine Nebenhöhlenentzündung und ärgere mich irgendwie über die Apotheken. Immer wollen die nur Sinupret verkaufen, obwohl ich das nicht so wirksam finde. Gelomyrtol ebenfalls.

    Was mich halt ärgert ist, dass ich für jede Erkältung inzwischen 50 € zahlen muss und sie trotzdem nicht schneller weggeht.

    Abgesehen von den üblichen Hausmitteln (Nasenspülkanne, Rotlichtlampe, viel trinken) würde ich gerne wissen, welches Medikament gegen Nebenhöhenentzündung hilft und nicht so teuer ist. Kennt jemand Soledum? Ist zwar nicht günstiger, soll aber auch gegen Bronchitis helfen.

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Ich kenne leider kein anderes Medikament gegen Sinusitis. Habe selbst chronisch damit zu tun, einen "normalen" Schnupfen bekomme ich schon gar nicht mehr. Mir hilft Gelomyrtol auf jeden Fall sehr gut.
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Oh je, Ihr Armen. Ich war letzte Woche krankgeschrieben wegen einer Sinusitis und hab es vorher auch vergeblich mit Sinupret und Nasic Spray versucht. Mein Doc hat mir ein Antibiotikum und Diclofenac verschrieben. Hab gleichzeitig aber weiterhin noch Sinupret genommen und hin und wieder das Nasenspray benutzt. Warum er mir genau diese Kombination von 2 Hämmern bei einer Nasennebenhöhlenentzündung verschrieben hat, frage ich mich immer noch, aber es hat gewirkt und bis auf normalen Schnupfen geht es mir wieder blendend.

    Gute Besserung!!!
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  4. #4
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    649
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Kennt jemand Soledum? Ist zwar nicht günstiger, soll aber auch gegen Bronchitis helfen.
    Ich schwöre auf Soledum, das finde ich bedeutend wirksamer als Sinupret oder Gelomytrol. Ich bin Allergikerin und habe dementsprechend häufig Probleme mit den oberen Atemwegen. Ich bekomme schnell eine Nebenhöhlenenzündung und kann nicht immer Antibiotika nehmen, da ist das Soledum eine gute Alternative und räumt die Nebenhöhlen gut auf
    Zur Wirkung bei Bronchitis kann ich leider nichts sagen, da bei mir eben nur die oberen Atemwege betroffen sind, sorry.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Zitat Zitat von Lilou Beitrag anzeigen
    Ich schwöre auf Soledum, das finde ich bedeutend wirksamer als Sinupret oder Gelomytrol. Ich bin Allergikerin und habe dementsprechend häufig Probleme mit den oberen Atemwegen. Ich bekomme schnell eine Nebenhöhlenenzündung und kann nicht immer Antibiotika nehmen, da ist das Soledum eine gute Alternative und räumt die Nebenhöhlen gut auf
    Zur Wirkung bei Bronchitis kann ich leider nichts sagen, da bei mir eben nur die oberen Atemwege betroffen sind, sorry.
    Das klingt gut, da ich auch Allergiker bin, aber auch schnell Probleme mit den Bronchien habe. Antibiotika will ich halt nicht mehr nehmen, weil ich es dieses Jahr schon 4x hatte (Bronchitis und Blasenentzündungen). Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren, wenn Sinupret nichts bringt.

    Ich fühle mich halt von den Apotheken nicht gut beraten. Immer schwatzen die nur das teuerste Zeug auf.

  6. #6
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    649
    Das kann ich gut nachvollziehen, ich habe auch das Gefühl, nicht optimal beraten zu werden.
    Ich habe allerdings einen Bekannten, der Apotheker ist, und vom ihm auch den Tipp, mal Soledum auszuprobieren. Einige Apotheker helfen einem also doch weiter
    Aber sei gewarnt, man riecht bei regelmäßiger Einnahme ein wenig penetrant...

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich habe bislang gute Erfahrungen mit Sinupret gemacht. Lange dauert eine Nebenhöhlenentzündung bei mir nur, wenn ich nicht bereits in den ersten Tagen mit der Einnahme beginne (weil ich Sinupret eigentlich auch teuer finde). Mit Sinupret bekomme ich sie aber schnell in den Griff. Sinupret wirkt allerdings nur sekretionssteigernd und nicht enzündungshemmend.

    Gelomyrtol und Soledum eignen sich weniger für Menschen, die einen empfindlichen Magen haben. Und ich finde Gelomyrtol sehr unangenehm in der Anwendung, den ganzen Tag diesen aus der Speiseröhre aufsteigenden Nebel von ätherischen Ölen finde ich furchtbar. Da reibe ich mich doch lieber mit einem Erkältungsbalsam ein.

    Ich probiere derzeit ein homöopathisches Arzneimittel, Sinusitis Hevert, um zu verhindern, das die Nebenhöhlenentzündung bei mir chronisch wird. Diese Mischung soll abschwellend, entzündungshemmend und regenierend wirken, die Abwehrkräfte steigern und die Begleitsymptome lindern. Und das bei mir ohne Nebenwirkungen.

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich probiere derzeit ein homöopathisches Arzneimittel, Sinusitis Hevert, um zu verhindern, das die Nebenhöhlenentzündung bei mir chronisch wird. Diese Mischung soll abschwellend, entzündungshemmend und regenierend wirken, die Abwehrkräfte steigern und die Begleitsymptome lindern. Und das bei mir ohne Nebenwirkungen.
    Bitte berichte, wie es wirkt

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich bin jetzt vier Wochen komplett beschwerdefrei. Mal sehen wie es wird, wenn bald das Schmuddelwetter beginnt und die Erkältungssaison.

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Das klingt gut. Ich drück dir die Daumen und probiere es nächstes Mal aus.

Ähnliche Themen

  1. Insidon - kennt jemand dieses Medikament?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 22.07.08, 22:16:25
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 10:21:31
  3. Medikament Tretinac
    Von bruhucio im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.06, 18:33:42
  4. Empfehlung Medikament gegen Reisekrankheit?
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.07.05, 19:33:31
  5. Werbung welches medikament war das?
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.03, 15:42:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •