Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Interdentalbürstchen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    246
    Hallo Elfenbein,

    ich wollte vor einer Weile mal sehr gerne diese Bürstchen probieren - um meine Zähne nicht nur sauber, sondern rein zu kriegen!

    Hat aber leider nicht funktioniert...meine Zahnzwischenräume sind dafür viiiiiieeeel zu eng, selbst für die feinsten Bürstchen. Die gehen da einfach beim besten Willen nicht rein...ich habe sie auch verbogen beim Versuch. Ich muss ohne auskommen, also nur mit Zahnseide.

    LG Anka

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Hallo Anka,

    hast Du es auch mit den Bürstchen aus der Apotheke probiert? Wenn nicht, dann solltest Du das noch tun. Die aus der Drogerie sind lange nicht so dünn.

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Zitat Zitat von AnkaBerlin Beitrag anzeigen
    Hallo Elfenbein,

    ich wollte vor einer Weile mal sehr gerne diese Bürstchen probieren - um meine Zähne nicht nur sauber, sondern rein zu kriegen!

    Hat aber leider nicht funktioniert...meine Zahnzwischenräume sind dafür viiiiiieeeel zu eng, selbst für die feinsten Bürstchen. Die gehen da einfach beim besten Willen nicht rein...ich habe sie auch verbogen beim Versuch. Ich muss ohne auskommen, also nur mit Zahnseide.

    LG Anka
    Ha! Dann bin ich ja nicht die einzige. Das nervt aber auch mit den engen Zwischenräumen. Da bleibt immer irgendwas hängen und schwuppdiwupp haste ne braune Stelle

  4. #4
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    246
    Hallo Miria,

    es waren schon die aus der Apotheke...aber meine Zahnzwischenräume sind so eng, dass mir als Kind zwei Zähne gezogen werden mussten, einfach damit bei mir nicht alles kreuz und quer wächst...an den Stellen wo die beiden Zähne raus sind, sind kleine (!) Zwischenräume geblieben, wo so ein Bürstchen reinpasst. Die anderen Zwischenräume sind quasi nicht vorhanden

    Liebe Elfenbein,

    das Problem mit den braunen Stellen kenn ich, aber bei mir hilft, immer fleißig Zahnseide zu benutzen, und einmal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung bei Zahnazrt machen zu lassen. Danach habe ich letztes Jahr solche Zahnweiß-Strips verwendet - das Ergebnis war top, und hat bis diesen Sommer gehalten, obwohl ich viel Tee trinke.

    LG Anka

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Es gibt diese tannenbaumförmigen Bürstchen, die nach unten dicker werden, aum günstigsten von dontodent beim dm, die nehme ich für die vorderen Zähne. Hinten nehme ich Tepe, und zwar die dicksten, die mit Mühe und Not reingehen. Mein Zahnarzt hat mir gesagt, dass man da nicht schüchtern sein darf. Und dass sie sich biegen, ist ganz normal. Ich freue mich immer, wenn ich eine ganz neue nehme, aber das dauert immer nur einige Zähne...

  6. #6
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Zitat Zitat von AnkaBerlin Beitrag anzeigen
    Hallo Miria,

    es waren schon die aus der Apotheke...aber meine Zahnzwischenräume sind so eng, dass mir als Kind zwei Zähne gezogen werden mussten, einfach damit bei mir nicht alles kreuz und quer wächst...an den Stellen wo die beiden Zähne raus sind, sind kleine (!) Zwischenräume geblieben, wo so ein Bürstchen reinpasst. Die anderen Zwischenräume sind quasi nicht vorhanden

    Liebe Elfenbein,

    das Problem mit den braunen Stellen kenn ich, aber bei mir hilft, immer fleißig Zahnseide zu benutzen, und einmal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung bei Zahnazrt machen zu lassen. Danach habe ich letztes Jahr solche Zahnweiß-Strips verwendet - das Ergebnis war top, und hat bis diesen Sommer gehalten, obwohl ich viel Tee trinke.

    LG Anka
    Danke für den Tipp Ich benutze auch von Oral B diesen Floss UND Zahnseide UND Interdentalbürstchen wo sie eben passen, allerdings bin ich zu faul, um dies täglich zu vollziehen. *argh* Ich muss mich aufraffen, sonst bekomm ich immer wieder Problemchen.
    Oh, die Zahnweiß-Strips helfen? Das wäre ja super, ich bin nämlich Raucher

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •