Ich stöbere gerade bei Ebay und daher komme ich auf das Thema:

Geht ihr gerne auf Flohmärkte?

Und wenn ja, kauft ihr dort auch?

Und wenn ja was macht euch schwach?

Gibt es Lieblingsstücke, die ihr besitzt? Tolle Erlebnisse und Gechichten?

Ich bin da stark geprägt durch meinen Bruder, der Kunst und Antiquitäten sammelt und mache das in Erinnerung an gemeinsame Streifzüge immernoch gerne

Ganz gierig bin ich immer bei Porzellan, Keramik und Glasware sowie bei Lampen und Bildern!
Aber auch bei Taschen, Schmuck und größeren Möbelstücken greife ich gerne zu.

In unserer Wohnung gibt es viele Flohmarkt- (und auch einige Ebay-)Stücke.
Besonderes Highlight ist ein brauner Cordsessel von einem Flohmarkt in Hannover. Als ich ihn vor Kauf begutachtete, entdeckte ich auf der Unterseite den originalen Lieferschein aus den 60ern. Und die Addresse an die er geliefert wurde, war genau die Adresse in Heidelberg, wo ich rund 30 Jahre nach dieser erstmaligen Lieferung lebte
Der zweite Cordsessel, der in unserer Wohnung steht und den wir über Ebay ersteigerten, ist der Grund, warum wir unsere neue Wohnung haben.

Wir haben zwei ganz tolle Tische mit glasierten Keramikkacheln (nein, kein Gelsenkirchener Barock ) für die uns schon pro Stück bis zu 500€ geboten worden sind. Für den einen haben wir 50€ bezahlt und für den anderen 3€.

Ähnlich ging es uns mit einer Lampe in Blütenform aus Muschelplättchen eingefasst in Metall aus Belgien. Wir kauften sie für 35€ und als wir in einem Laden Herkunft, Künstler ect. in Erfahrung bringen wollten, sagte man diese Lampe sei bis zu 900€ wert.

Mit Taschen konnte ich bisher auch tolle Schnäppchen machen: Eine Bally für 1€, eine Assima Clutch für 1,50€ und eine Balenciaga Motorcycle Le Dix für 40€.

Wir scheinen ein Händchen dafür zu haben; dennoch bleiben die Geschichten mit den Cordsesseln einmalig!
Was habt ihr schon erlebt?