als ich in london war: die frauen dort schminken sich mehr und doller als bei uns. das hat mir gut gefallen, ich kam mir nie zu doll geschminkt vor, man konnte sogar tagsüber mit roten lippen rausgehen ohne von männern angeguckt zu werden, als wär man jetzt zu allem bereit und ohne von frauen angeguckt zu werden, als wär man das letzte flittchen.

ich weiß, man soll auf die blicke der anderen nix geben, aber ich fühle mich manchmal in meinem schminkbedürfnis hier bedrängt, gerade an tagen, an denen ich mich nicht so toll fühle, fühle ich mich hier schnell unwohl.auf dem weg zur uni sind die meisten mädchen meines alters komplett ungeschminkt und da ist schon etwas make up und ein lidstrich ziemlcih aufgetakelt. in lodnon hatten fast alle die augen geschminkt, teilweise sogar in bunten farben und lippenstift war keine seltenheit.die beautyabteilung im selfridges war übrigens knallevoll und die frauen anscheinend eher bereit, geld für kosmetika auszugeben.

ich weiß, es ist eine ziemlich pauschale aussage, aber mich würde mal interessieren, wie ihr das so seht.ob es vielleicht gerade in berlin so ist, dass sich frauen nicht so doll schminken(selbst die hipster in london waren geschminkt, wo sie doch bei uns meist mehr ein auf model-ungeschminkte-ätherische-schönheit). wie ist es bei euch?fühlt ihr euch manchmal zu stark geschminkt?findet ihr, dass sich bei euch die frauen wenig schminken?

LG miss made