Hallo zusammen,

ach man langsam bin ich echt am verzweifeln. Seit einiger Zeit machen meine Zähne nur Probleme!!! Was ist nur los?
Angefangen hats im Sommer, da hatte ich eine dicke Wurzelentzündung oben rechts (mit entsprechendem Thread). Mittlerweile ist der Zahn aufwendig behandelt worden und letzten Monat wurde zugemacht. Seitdem war der Zahn ruhig.

Dann hab ich da noch nen zweiten Zahn, unten rechts, der Probleme macht. Seit einer Füllung ist der sehr, sehr kälteempfindlich und vor ein paar Wochen kam dazu, dass er auch auf Druck/Reibung empfindlich reagierte bzw. schmerzte. Nun hat meine ZA dort ein Medikament (Cortison glaub ich) reingefüllt und den Zahn provisiorisch verschlossen. Doch seitdem tut der Zahn noch viel mehr weh von der Entzündung die ich am Zahnfleisch hab - dort wo die Betäubung gespritzt wurde fang ich gar nicht erst an, das krieg ich immer!

Ich habe nun also Schmerzen, die irgendwie in den ganzen Kiefer ausstrahlen, teilweise bis ins Ohr, sodass ich Ohrenschmerzen bekomme und bis in die Schneidezähne. Und gestern abend fing dann auch der Wurzelbehandelte Zahn an weh zu tun - und zwar ordentlich! Eigentlich tat alles weh! Der ganze rechte Kiefer, oben und unten. Schmerztabletten haben irgendwie nicht soviel gebracht und so lag ich dann dementsprechend die halbe Nacht wach. Meine Wange war auch leicht geschwollen...Jetzt aktuell tut nur noch der Zahn etwas weh wo das Medikament drinne ist bzw. halt das Zahnfleisch drumrum. Oben iist auch noch nicht ganz Ruhe, ist schon sehr unangenehm.

Was meint ihr dazu?
Ich fühle mich schon leicht hypochondrisch, wenn ich jetzt wieder beim ZA anrufe und um nen Termin bitte. Was soll sie schließlich tun?
Als sie die WB gemacht hatte meinte sie noch, dass der Zahn noch weh tun kann (klar Entzündung ist ja noch nicht ausgeheilt, das dauert seine Zeit), aber mich wundert halt, dass der die ganze Zeit ruhig war und JETZT erst wieder Schmerzen bereitet. Ist das normal?

Ich gehe jedenfalls echt bald die Wände hoch Zahnschmerzen sind sowas übles.

Achso und nochwas: Als sie mir die Medikamenteneinlage gemacht hat, hat sie mich auf meinen starken Überbiss angesprochen (war insgesamt schon 2mal in Kieferorthopädischer Behandlung, insg. 6 Jahre ne Spange gehabt, aber alles wieder verschoben ). Eigentlich passt mein Gebiss gar nicht aufeinander und nur die letzten Backenzähne habe beim Kauen wirklich Kontakt und das könnte daran liegen mit der Emfindlichkeit. Hm, was meint ihr? Nächsten Monat habe ich mal ne Beratung bei einer KO, aber behandeln lassen werd ich das eh nicht können, ist viel zu teuer.

Ich weiß grad echt nicht weiter. Hätte große Lust mir alle Zähne ziehen zu lassen und nen Gebiss zu tragen, dann gibts keine Probleme mehr