Hallo ihr Lieben!

Ich hab ein Problem: Ich liebe die Mandelserie von Weleda- bis sich im Langzeittest ergeben hat, dass das enthaltene komedogene Mandelöl mir immer mehr Mitesser beschert. Das ist echt blöd, denn ich finde die Creme sonst perfekt, meine Haut sieht so harmonisch und beruhigt aus, ich habe kaum noch trockene Stellen und sie ist schön durchfeuchtet. Mist! Meine Haut braucht vorrangig Feuchtigkeit, also kein Fett, da war die Mandel Feuchtigkeitspflege echt ideal. Aber diese Mitesser auf Nase und Kinn gehen mir auf den Zeiger. Sie haben sich vermehrt, seitdem ich die Gesichtscreme noch dazugenommen habe als Nachtcreme.

Fakt ist: Sobald ich aufgebraucht habe, muss ne neue Creme her, so geht das nicht. Nur welche? Meint ihr, ich kann auf die Rosen- oder Irisserie ausweichen? Jetzt im Winter brauche ich schon was Reichhaltigeres, sonst kommt mein altes Problem mit den schuppigen Stellen und den Rötungen wieder zutage. Ich würde ja auch was in die Richtung Clarins & Co ausprobieren, bin da aber immer misstrauisch, da meine Haut immer schnell gereizt ist und solche Sachen doch immer nen Haufen Parfüm enthalten. Habe jedenfalls mit Nivea und Vichy schon schlecht Erfahrungen gemacht. Lierac war auch nicht so der Burner. Habe mir schon überlegt, mal die neue Creme mit Shea von Florena zu testen. Aber so ganz überzeugt mich das auch nicht. Mit Alverde und Lavera hätte ich glaub auch meine Schwierigkeiten, da schon früher mal getestet. Weleda war eigentlich die einzige NK-Pflege, die mich überzeugen konnte. Aber wie gesagt, bin auch offen für "normale" Sachen!

Habt ihr Tipps?