Hallo Mädels,

ich habe mir den MAC Young Punk aus den USA bestellt, da ich hier ja leider keine Chance mehr hatte und den BB Starry Purple hatte mir die liebe Bobbi besorgt.

Da hier im BB mal erwähnt wurde, dass die sich sehr ähnlich sind, habe ich am Mittwoch mal die Probe aufs Exempel gemacht und will es euch nicht vorenthalten.

Zum einen sind das ja ganz unterschiedliche Eyeshadows. Der Starry Purple ist ein Cream e/s und der Young Punk ein Mineralize e/s. Ich mag eigentlich die Cream e/s von BB sehr gerne, finde aber, dass die neuen Cream e/s sich nicht sooo gut auftragen lassen. Jedenfalls hatte ich kein gleichmäßiges Ergebnis bzw. musste öfters drüber gehen bevor er richtig gedeckt hat. Benutzt habe ich übrigens den Concealer Brush von BB (den verwende ich immer für die Cream e/s). Die "Glitter"partikel beim Starry Purple sind nur sehr dezent und gehen in ein bläuliches dunkellila. Darüber habe ich dann den Young Punk gegeben. Dessen "Glitter"partikel gehen mehr ins Magenta.

Das Ergebnis sah wie folgt aus:





Leider kann man es nicht so gut auf den Fotos erkennen. Ich war mit meinem Schminkergebnis auch nicht wirklich zufrieden. Der Blush ist auch zu kräftig aufgetragen (MAC Love Rock), aber ich fühlte mich an dem Tag noch etwas krank. Meine Vorgesetze meinte nur "Höh heute bist du aber dunkel um die Augen geschminkt." Also so wirklich für unter Tags sind beide wohl nicht. Als Highlighter habe ich übrigens BB Lilac Shimmer e/s verwendet.

Also mMn sind sich die beiden e/s von der Farbe her nur ein bisschen ähnlich, lassen sich aber gut übereinander tragen.