Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Keine Heirat trotzt Schwangerschaft

  1. #21
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Anzeige
    Nein Dawn, für mich klang das eher nach : * Will ich überhaupt heiraten und mich fest binden ?* !

    Und das Sie solche Gedanken hat ist ja auch normal- Hallo sie ist schwanger , das ist natürlich eine grosse Veränderung! Und ausserdem fragt Sie ja im Thread explizit nach dem HEIRATEN!

    Ich persönlich habe nichts rausgelesen von wegen Sie würde das Kind nicht wollen!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  2. #22
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen
    Nein Dawn, für mich klang das eher nach : * Will ich überhaupt heiraten und mich fest binden ?* !

    Und das Sie solche Gedanken hat ist ja auch normal- Hallo sie ist schwanger , das ist natürlich eine grosse Veränderung! Und ausserdem fragt Sie ja im Thread explizit nach dem HEIRATEN!

    Ich persönlich habe nichts rausgelesen von wegen Sie würde das Kind nicht wollen!
    Du magst es so verstanden haben, andere aber eben nicht

  3. #23
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902


    Vielleicht kann uns das Navy mal genauer erläutern, damit wir es auch alle richtig verstehen!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  4. #24
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich muss Lara und Bobbi recht geben, ich habe mich über den Beitrag von Vivian auch sehr gewundert.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  5. #25
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Vivian hat es bestimmt gut gemeint und nicht so, wie ihr es verstanden habt. Hoffentlich haben wir navy jetzt nicht vollkommen verschreckt...

  6. #26
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,225
    Zitat Zitat von maneschijn Beitrag anzeigen
    Ich schätze, Vivian hat sich hier drauf bezogen.
    Ich fand das auch etwas doppeldeutig. Geht es jetzt um die Schwangerschaft oder um die Hochzeit?

    Wie auch immer, ich denke auch, man sollte beides unabhängig voneinander sehen und entscheiden.
    Für mich liest es sich auch nicht eindeutig, was genau gemeint ist.

    Und ansonsten: für mich wäre eine Schwangerschaft kein Grund zum Heiraten, allerdings, wenn ich mir nicht sicher bin, dass es genau das ist, was ich möchte, dann würde ich mit diesem Mann und jetzt auch kein Kind bekommen wollen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #27
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,016
    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    . Ich bin momentan noch etwas verwirrt. Weil gerade die Frage in mir aufkommt. Will ich das überhaupt? Vielleicht sind es die Hormone. Irgendwie muß ich mir erstmal Gedanken was ich will. Gegebenfalls auch ohne Mann, denn man kann ja allzu schnell ohne dastehen. Ich hoffe ich werde deswegen nicht verurteilt......
    Für mich ist es eindeutig, weil "ggf auch ohne Mann". Da ist die Schwangerschaft an sich nicht in Frage gestellt.

    Das ist aber meine Interpretation, und wenn jemand abtreiben möchte, dann ist das seine ureigene persönliche Sache. Und da hat auch niemand etwas von töten zu reden. Alle die Klugredner, die vorher von "kleinen Babys töten" reden, sind hinterher nicht da, wenn die Mutter Hilfe braucht. Sorry Bobbi, aber so sehe ich es.

    Aber zum Thema: Heute ist es kein Thema mehr. Man kann auch mit Kind ohne Trauschein zusammen leben. Man kann auch erst hinterher heiraten. Wenn die Hormone wieder in Ordnung sind
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #28
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Guten morgen Navy,
    nach der Diskussion worauf sich deine Frage bezieht, habe ich einfach mal frech nach deinem Alter geschaut und beziehe deshalb die Frage auf das Thema heiraten

    Heiraten und Baby gehört nicht umbedingt zusammen. Klar der traditionelle Weg heiraten und danach Kinder ist in vielen Köpfen noch verankert, aber ihr habt doch genug Zeit dafür danach.
    So oder so kann man mit dem Kind alleine dastehen, so oder so ist man aber auch abgesichert. Ich denke mit der Schwangerschaft kommt nun erstmal soviel neues auf dich zu, konzentrier dich erstmal auf das Baby. Alles Schritt für Schritt, dein Freund wird es schon verstehen.

  9. #29
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,986
    Hallo Navy,
    ich würde vermutlich heiraten, aber aus praktischen Gründen (bin da eher unromantisch veranlagt). Allerdings nicht zwangsläufig vor der Geburt des Kindes.
    Viele Grüße & alles Gut für dich

  10. #30
    Registriert seit
    29.07.07
    Ort
    46xxx
    Beiträge
    1,336
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Für mich liest es sich auch nicht eindeutig, was genau gemeint ist.
    Dem schließe ich mich an....hatte auch gefragt, aber man kriegt ja keine antwort

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 10.09.09, 09:47:02
  2. 1. Homo-Heirat im Münchener Standesamt
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.08.09, 17:46:58
  3. Heirat als Mittel zum Zweck (Adoption)
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.08.08, 12:31:18
  4. Heirat/Kinder - welchen Nachnamen?
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 11:43:14
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 12:13:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •