Entschuldigt bitte, dass ich unter einem anderen Nick schreibe. Die Sache ist mir aber so unangenehm, so ist es mir lieber.
Es geht darum, dass ich mich mit einer Kollegin angefreundet habe und erfahren habe, dass sie lesbisch ist. Sie ist seit dem ersten Tag sehr nett zu mir gewesen und war mir gleich sympathisch. Dann hab ich von ihrer Neigung erfahren. Mir machte es nichts aus, allerdings hatte ich das Gefühl, ich würde ihr mehr bedeuten als nur eine normale Freundin. Sie lud mich zu sich nach Hause ein, wir kochten zusammen, guckten DVDs. Immer mal wieder. Sie erzählte mir, dass sie auf Frauen steht - und niemals was mit einem Mann hatte - und dass sie aber momentan TOTAL glücklicher Single wäre. Irgendwann dann wurde es sehr spät und sie wollte, dass ich bei ihr übernachte. Hab mir nix dabei gedacht, denn sie war ja glücklicher Single. Ja, dachte ich. Sie hat es ganz langsam angehen lassen. Einmal legte sie mir ihren Kopf auf die Schulter, wie zufällig. Dann musste ich wegen irgendwas weinen, sie umarmte und tröstete mich. Dann, ich weiß nicht, was da los war mit mir, küssten wir uns und sie gestand mir, dass sie sich auf den ersten Blick in mich verliebt hatte.
Ich bin total damit überfordert. Ich mag sie sehr, ich kann auch sagen, dass ich sie "lieb habe". Aber ich stehe nicht auf Frauen und hab auch noch nie darüber nachgedacht, wie es mit einer Frau ist.
Nun ruft sie mich ständig an, letzte Woche gestand sie mir, dass sie mich liebt. Ich mag sie so gern und die Zeit ist so wunderschön mit ihr, dass ich mich auch oft mit ihr treffe, wir fahren oft weg, verbringen das Wochenende zusammen - und schlafen auch zusammen.

Ich hab mich da total in was verrannt. Sie macht sich Hoffnungen, ich weiß, ich kann ihre Gefühle nicht erwidern. Aber ich kann es ihr nicht sagen. Dann ist die schöne Zeit vorbei, und wir sehen uns jeden Tag auf der Arbeit. Kündigen würde keine von uns, niemals!
Was würdet ihr denn machen? Eigentlich weiß ich es ja: ihr sagen, dass ich sie gern habe, mag, aber niemals lieben werde. Aber ich kann nicht. Danke fürs Lesen, das musste mal raus.