Hallo Ihr Lieben Duft-Spezialisten,

obwohl ich brav die Suchfunktion bemüht habe, (weist mich bitte gern darauf hin, wenn es diesen Thread bereits gibt) wollte ich Euch heute fragen:

Wo kann ich bitte insbesondere eher seltene, alte Parfum Klassiker online kaufen und mir wenigstens einigermassen sicher sein, dass es keine Fakes sind?

Ich bin gerade auf dem Retro Parfum Trip, nachdem ich es langsam aufgegeben habe, unter den Neuerscheinungen noch einen vernünftigen Duft zu finden, der nicht nach 2 Minuten verduftet ist oder steril nach Nichts riecht, und sehne mich nach den Düften, die es in den 80ern und Anfang der 90er noch gab. Sie sind ja jetzt alle lt. Internet reformuliert, aber einige sollen lt. diverser Parfum-Blogs noch wenigstens ziemlich ähnlich duften wie früher.

zB bin ich gerade auf der Suche nach den früheren Scherrer Düften (Jean-Louis Scherrer) und bin bei Douglas und Aus-Liebe-zum-Duft nicht fündig geworden.
Dann gibt es so kreischend bunte Online-Parfümerien, die so nach Massenmarkt aussehen, daß ich fast denke, die können doch auf keinen Fall Originale verkaufen.

Ich habe hier in der Nähe bei einem Flughafen eine Parfumerie, die zB die älteren Estee Lauder Parfums, Knowing, Spellbound und Cinnabar etc. verkauft, aber die riechen umgekippt, vermutlich weil diese 4 Exemplare dort schon seit zig Jahren stehen.

Und bei Ebay habe ich natürlich auch professionelle Parfum-Anbieter gefunden, aber wenn ich die Frage, woher sie ihre Düfte kaufen, stelle, werden sie mir wohl kaum sagen "ja, wissen Sie, da kommt jede Woche so ein Lastwagen aus Rumänien..".

Habt Ihr gute Erfahrungen mit einer anderen Quelle im Internet?

Vielen vielen Dank für Eure Hinweise!

lg,
Sydney