Schon seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema "Positives Denken" ... ich bin eigentlich von Haus aus ein Negativdenker, früher habe ich das gerne unter dem Deckmäntelchen des "Zweckpessimisten" verkauft, aber es war doch letztlich viel mehr. Meine negative Denke hat sich immer mehr zur Lebenseinstellung manifestiert und ich bin / war nicht glücklich damit.

Nun habe ich mich in einige Bücher zu dem Thema eingelesen, während der SG hatte ich ja genug Zeit dafür. Angefangen mit The Secret, dann The Law of Attraction, das Geheimnis des Herzmagneten und Alles kann sich ändern.

Am wenigsten konnte ich mit LoA anfangen ... das war mir irgendwie alles zu eso und somewhat spooky ... ... für sowas bin ich einfach zu pragmatisch.

Kennt ihr solche Bücher ? Was haltet ihr vom positiven Denken und von dem Gesetz der Anziehung ? Ich glaube schon, dass man manche Dinge auch aus Ängsten heraus quasi herbei betet. Das, wovor ich in diesem Jahr am meisten Angst hatte, ist auch genau so eingetreten ... .. vielleicht, weil ich mich einfach zuviel damit beschäftigt habe. Auch vor der SG hatte ich gedacht: na, es fehlt ja gerade noch, dass ich DIE während meines Urlaubes bekomme ... UND: klar, während des Urlaubes habe ich flachgelegen.

Trete ich Menschen oder Dingen positiv gegenüber, mache mir nicht soviel Gedanken, läuft vieles einfach glatter. Erwarte ich quasi das Schlimmste oder irgendwelche Verletzungen meines Herzchens ... klar, tritt das auch genau so ein.

Wie oft ist mir das schon passiert ...

Ich hab einfach die Nase voll davon, mir durch den Gedankenkreiseln in irgendwelchen Horrorszenarien das Leben schwer zu machen ...