Hallo liebe Beauties,

mich würde mal interessieren, wer von euch BB Cream kennt & sie benutzt. BB Cream hat NICHTS mit Bobbi Brown zu tun, sondern definiert sich so:

BB Cream stands for Blemish Balm Cream and essentially, they are like tinted moisturizers but the difference is that BB creams are thicker in texture and can have many other functions such as healing, concealing, moisturizing, whitening, soothing skin tone imperfections and some even have got a SPF factor.
Die BB Cream ist ursprünglich ein deutsches Produkt, hat sich aber kurioserweise in Süd-Korea zum Verkaufsschlager entwickelt. Da ich z. Zt. sehr unreine Haut habe (mit vielen Rötungen von Pickelchen, Mitesser etc.) war ich auf der Suche nach etwas, was KEIN Make-Up/Foundation ist, meine Haut aber trotzdem ein wenig abdeckt und "schöner" macht tagsüber, und da habe ich dann von einer Freundin aus den USA den Tipp bekommen, BB Cream auszuprobieren.

Habe mir dann nach einiger Recherche (es gibt wahnsinnig viele Hersteller von BB Cream!) zwei der "beliebtesten" Creams bestellt [Missha M Perfect Cover BB Cream SPF 42 sowie Skin Food Aloe Sun BB Cream SPF20] und diese heute bekommen, und ich bin echt total begeistert.

Das, was angepriesen wird, ist auch wirklich eingetreten: Rötungen und Unreinheiten werden abgedeckt, ohne, dass es "zugekleistert" aussieht, meine Poren sehen feiner aus, Fältchen sind geglättet und mein Gesicht hat dadurch eine ebenmäßigere Oberfläche bekommen. Die Creme fühlt sich auf meiner (sonst sehr trockenen!) Haut total leicht und angenehm an. Auch der Farbton hat sich super meinem angepasst. Bis jetzt bin ich also vollkommen begeistert.

Gibt's noch mehr Beauties, die BB Cream kennen und auch schon benutzt haben?