Hallo liebe Beauties!

Wenn ich mich krank bei meinem Vorgesetzten melde, muss ich mich dann um Ersatz kümmern? Dieses Thema beschäftigt mich schon seit längerem und ist momentan bei uns wieder aktuell.

Es sieht so aus: ich arbeite mit 2 Kolleginnen abwechselnd in Teilzeit an einem - na sagen wir mal - Kundenschalter. Wir sind immer alleine am Schalter und unsere Arbeitszeit beginnt etwas früher, als die meiner Chefin im Büro.

Also müssen wir, wenn wir (akut) krank sind die Chefin morgens zu Hause anrufen, denn der Schalter muss besetzt sein morgens ... und die ist dann super begeistert
Sie sagt dann, WIR sollen uns um Ersatz kümmern und versuchen, unsere Kolleginnen zu erreichen. Aber ist das denn unsere Aufgabe?

Es kommt sowieso höchst selten vor, aber gestern war es halt mal so. Meine Kollegin meldete sich bei der Chefin morgens zu Hause krank und diese meinte gleich, sie solle mich anrufen. Hatte meinen freien Tag und lag noch im Bett. - bin nicht ans Telefon gegangen Ich bin doch nicht auf Bereitschaft

Kennt sich da jemand mit aus? Oder vllt ne Internetseite, wo sowas nachzulesen ist?

Wäre euch sehr dankbar