Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 120

Thema: trockener gehts nicht?

  1. #21
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tua Beitrag anzeigen
    @fettchen
    Welche Lachsölkapseln nimmst Du?
    Kennst Du den Nachtkerzenbalsam von Dr. Theiss aus der APO, ist die Aktivpunkt Creme eine günstigere Alternative davon. Ich finde den Theiss-Balsam ziemlich gut.
    Welches Öl benutzt Du für die Kopfhaut?
    Was bewirkt der Stiefmütterchentee?
    Ich nehme die Kapseln von dm oder Lidl, je nachdem, wo ich gerade bin. Gut sind auch Schwarzkümmelölkapseln, gibt es auch beim dm. Muss man aber beides länger nehmen.

    Ich habe Dr. Theiss nie gekauft, weil ich meine, dass die Aktivpunkt Produkte eine Alternative sind. Hab das mal hier oder woanders gelesen, meine ich. Kosten ca. 7 € bei dm.

    Ich nehme Weleda Wildrosenöl für die Kopfhaut, vertrage aber jedes andere, z. B. Jojoba.

    Stiefmütterchentee ist ein Babytee für verschorfte Kinder, auch ein Tipp aus dem Board hier. Gibt's in der Apo. Müsste ich selbst auch mal wieder kaufen.

  2. #22
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Danke fettchen!

    Schwarzkümmelöl soll ja auch gegen Heuschnupfen helfen, ist vielleicht nicht das Schlechteste damit jetzt zu beginnen.

    Da mein Theiss-Balsam fast leer ist, probiere ich den von Aktivpunkt mal aus, der Theiss ist nämlich 6 Euro teurer in der Apo vor Ort.

    Und Stiefmütterchentee ist auch notiert!

  3. #23
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Seit ich Das Weleda Mandelöl regelmäßig verwende, gehts meiner Haut viel besser (und meine schuppigen Lider genießen das abschminken damit). Außerdem plane ich die Anschaffung der Origins Drink Up Maske- vll auch etwas?
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #24
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Stimmt, Abschmiken mit Öl tut meinen trockenen Lidern auch viel besser als mit AMUE. Ich nehme Jojoba oder Traubenkernöl dazu.

  5. #25
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,742
    Vielleicht solltest Du auch wirklich die Feuchtigkeit nicht vergessen. Öl also z.B. in die mit GW oder Thermalwasser angefeuchtete Haut einmassieren, das gibt bei mir einen wesentlich besseren Effekt als Öl alleine.

  6. #26
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Zitat Zitat von alexa75 Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich an. Meine Wangen sind richtig schuppig und trocken. Hatte überlegt mir die La Mer zu kaufen aber ihr scheint sie ja nicht mehr zu nehmen oder? Reicht sie nicht??

    Aquasource Biosensitve riche die würde evtl. noch gehen.

    Oder habt ihr den BB Balm schon einmal ausprobiert?

    Oh doch !!! Und sie bringt mich phantastisch durch den Winter, und zwar auch als Augencreme. Ich liebe La Mer *schmus*

  7. #27
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Na hier kann ich mich in die Runde setzen . Meine Haut ist gerade eine Totalkatastrophe. Ich könnte wirklich heulen. Ich habe ja nicht einfach "nur" unendlich trockene Haut sondern auch noch Akne auf der Stirn! Das einzige, was das Drama nicht verschlimmert ist gerade mal wieder nur die Creme de la mer. Zebra, vielleicht solltest Du mal die Nivea probieren. Die ist meiner Meinung nach noch reichhaltiger als die Creme de la mer. Mir war das dann leider wieder zu viel. Vorletzte Nacht versuchte ich es mit Traubenkernöl. Naja. Irgendwie wurde meine Haut davon unruhig. Ich hab da kein gutes Gefühl. Wie gesagt, ich kämpfe ja in erster Linie gegen Pickel. Nun möchte ich mal Jojobaöl verwenden. Soll ja bei Akne helfen... und bei Trockenheit auch.
    Liebe Grüße,

    Rosi

  8. #28
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,703
    ich tippe bei mir auf feuchtigkeitsmangel.

    die lamer versiegelt schön und hat auch die richtige portion fett... nur fehlt mir im laufe des tages feuchtigkeit. vielleicht sollte ich nochmal was anderes drunter testen?
    alles wird bunt!

  9. #29
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Meine Haut spinnt auch total, jetzt da ich die Pille abgesetzt habe noch schlimmer. Sie ist gleichzeitig trocken, fettig, rauh, empfindlich und die Pickel blühen um die Wette
    Meine Wangen sind oft so rot, dass ich mir das Rouge sparen kann.
    everybody is someone's angel

  10. #30
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Anzeige
    Zebra, wie wäre es mit schnödem Hy-Gel, falls Du es verträgst?

Ähnliche Themen

  1. Mir gehts absolut nicht gut
    Von Barby im Forum That's Life
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 28.08.09, 10:05:46
  2. mir gehts nicht gut...was kann das sein ?
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.08.08, 20:08:44
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.10.07, 17:53:38
  4. Treffender gehts nicht - Thema Paris Hilton
    Von Krisja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:01:24
  5. Layern bei trockener Haut oder nicht!
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.07, 17:26:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •