Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Kurze Liebschaften

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich habe das Gefühl, dass das vor allem bei den Beziehungen passiert, in die sich die Leute Hals über Kopf gestürzt haben.

    Oft gerade erst die letzte Beziehung beendet, muss schnell jemand Neues her, eine 2h-Konversation auf ner Party ist hinreichend um sagen zu können "das ist mein Seelenverwandter". Zeit um sich wirklich kennen zu lernen ist nicht mehr drin, der andere könnte sich ja in der Zwischenzeit anderweitig umschauen , wenn man nicht sofort zuschlägt.
    Am Anfang der Beziehung hat man dann noch das Wunschdenken "der/die muss es sein" und idealisiert den Partner, nach und nach fallen dann aber die Dinge auf, die nicht passen.

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Zitat Zitat von maneschijn Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, dass das vor allem bei den Beziehungen passiert, in die sich die Leute Hals über Kopf gestürzt haben.

    Oft gerade erst die letzte Beziehung beendet, muss schnell jemand Neues her, eine 2h-Konversation auf ner Party ist hinreichend um sagen zu können "das ist mein Seelenverwandter". Zeit um sich wirklich kennen zu lernen ist nicht mehr drin, der andere könnte sich ja in der Zwischenzeit anderweitig umschauen , wenn man nicht sofort zuschlägt.
    Am Anfang der Beziehung hat man dann noch das Wunschdenken "der/die muss es sein" und idealisiert den Partner, nach und nach fallen dann aber die Dinge auf, die nicht passen.
    Das kommt dazu. Heutzutage ist es aber einfach schwer - finde ich - einen geeigneten Partner zu finden. Unabhängig von Alter und Geschlecht. Deswegen versucht man sich eben schnell jemanden zu "angeln", weil man einfach hofft. Eigentlich schwach...

    Ich habe oft das Gefühl, dass die Leute gar nicht mehr wissen, was Liebe eigentlich bedeutet und wie sich anfühlt. Man checkt einfach nur die Kriterien ab und wenn sich diese einigermaßen erfüllen, ist es der "Idealpartner".

    Manche Leute kennen einfach keine normalen Werte mehr. Traurig!
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von MauserlNbg Beitrag anzeigen

    Manche Leute kennen einfach keine normalen Werte mehr. Traurig!
    und die wären?


    ah, die leute hoffen halt, dass es diesmal die große liebe ist, wie im
    film. sowas bringt schön drama ins leben.

    es gibt aber auch einfach leute, die gefühle sehr intensiv leben.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    @ apia

    Werte wie gegenseitiges Vertrauen, Zugehörigkeit, Treue, füreinander da sein, respektvoller und wertschätzender Umgang...

    Manchmal denke ich solche Werte werden gar nicht mehr gewünscht. Dabei ist es doch gerade das, was den Alltag erleichtert und verschönert - ohne rosarote Brille.
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von MauserlNbg Beitrag anzeigen
    @ apia

    Werte wie gegenseitiges Vertrauen, Zugehörigkeit, Treue, füreinander da sein, respektvoller und wertschätzender Umgang...

    Manchmal denke ich solche Werte werden gar nicht mehr gewünscht. Dabei ist es doch gerade das, was den Alltag erleichtert und verschönert - ohne rosarote Brille.
    hm, dann sind mein freund und ich sehr unmodern, wir leben so.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    hm, dann sind mein freund und ich sehr unmodern, wir leben so.
    Ich wäre auch gerne wieder "unmodern".

    Seit meiner Trennung habe ich schon viele kennengelernt - bei den verschiedensten Gelegenheiten - aber ich hatte immer das Gefühl, dass Ernsthaftigkeit nicht gewollt ist. Ich war ganz schön schockiert über manche Aussagen.

    Aber eines Tages kommt auch noch mein Traumprinz - vielleicht...
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  7. #7
    Registriert seit
    24.06.03
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von MauserlNbg Beitrag anzeigen
    .. aber ich hatte immer das Gefühl, dass Ernsthaftigkeit nicht gewollt ist.
    man kann keine Ernsthaftigkeit/Beziehung 'wollen' oder 'vereinbaren'. Dies ergibt sich automatisch dann, wenn eine gewisse Anzahl von zwischenmenschlichen Parametern sich gegenseitig ergänzen und jeder die Nähe des anderen sucht, weil man sich dort wohlfühlt.
    17 girls in a row

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von MauserlNbg Beitrag anzeigen
    Das kommt dazu. Heutzutage ist es aber einfach schwer - finde ich - einen geeigneten Partner zu finden. Unabhängig von Alter und Geschlecht. Deswegen versucht man sich eben schnell jemanden zu "angeln", weil man einfach hofft. Eigentlich schwach...
    War es denn "frueher" anders? Und falls ja, was war denn anders?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    War es denn "frueher" anders? Und falls ja, was war denn anders?
    da hast du deinen partner von den eltern vorgeschrieben bekommen, am besten den sohn vom bauer nebenan und gut wars.
    ob das besser war?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #10
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    da hast du deinen partner von den eltern vorgeschrieben bekommen, am besten den sohn vom bauer nebenan und gut wars.
    ob das besser war?
    Eben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine bessere Loesung war.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. kurze Frage
    Von Kittykatti im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.09.09, 14:32:29
  2. Kurze Frage zu ALG etc
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.07, 12:04:10
  3. kurze wimpern
    Von hollybeau im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 13:25:04
  4. kurze MAC Pinsellängenfrage
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.05, 14:19:52
  5. ne kurze Frage....
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 12:14:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •