Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Zineryt und Skinoren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Ich habe von Hautärzten eigentlich immer nur großen Mist bekommen, der alles noch viel schlimmer gemacht hat

    Meine Empfehlung ist morgens Actipur Creme, abends Zeniac HP, auch als Creme (Apotheke).
    Das ist das erste, was seit 20 Jahren eine echte Verbesserung brachte.
    Auf jeden Fall einen Versuch wert!
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Blackened Pink Beitrag anzeigen
    Ich habe von Hautärzten eigentlich immer nur großen Mist bekommen, der alles noch viel schlimmer gemacht hat

    Meine Empfehlung ist morgens Actipur Creme, abends Zeniac HP, auch als Creme (Apotheke).
    Das ist das erste, was seit 20 Jahren eine echte Verbesserung brachte.
    Auf jeden Fall einen Versuch wert!
    Danke für den Tip.
    Aber ich möchte im Moment meiner Haut nicht zu viele wechsel zwischen irgendwelchen Mittelchen zumuten. Die ist schon gestresst vom Wetter

    Trägst du die Cremes nur auf betroffene Stellen auf oder wie eine Gesichtscreme? Denn gerade bei Gesichtscremes bin ich im Moment extrem vorsichtig.
    Ich schätze du nimmst beides gegen unreine Haut oder Akne? Hattest du auch so tief sitzende Pickel die sich nicht richtig entwickeln wollen und ewig da sind?

    Eigentlich wollte ich gern mal die Ichthraletten probieren aber im moment lasse ich das auch, bei einigen scheinen die ganz schön auszutrocknen. Das wäre dann wohl bei mir eher was für den Sommer.

    ------------------
    Ich sehe gerade in der Zeniac ist AHA und BHA. Von Fruchtsäuren lasse ich erstmal die Finger. Ich will nicht alles noch mehr reizen. Dann lieber versuche ich es mit sanften Methoden.
    Geändert von whitie (08.02.10 um 21:57:08 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Ich hatte das volle Programm incl. Talgdrüsenzysten, im Gesicht. Und das, seit ich 10 bin
    Nach 23 Jahren bin ich jetzt Meisterin des Camouflage, deshalb sah/sehe ich trotzdem immer okay aus

    Ich verwende Actipur und Zeniac als Gesichtspflege, also überall.
    Ich findes es super, das macht die Haut ganz sauber und glatt. Und Nachpudern gehört der Vergangenheit an.
    Allerdings ist es wirklich nur für fettige Haut geeignet. Für Mischhaut oder so ist es wahrscheinlich zu trocken.
    Bei dieser Heizungsluft zur Zeit nehm ich drunter meistens noch Hyalurongel wegen der Feuchtigkeit. Damit kann ich dann auch im tiefsten Winter meine Akne-Kombi verwenden.
    Auf der Homepage kann man übrigens Proben bestellen.
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  4. #4
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Hi whitie, genau das habe ich auch erlebt. Meine Haut explodierte und die Ärztin verschrieb mir etwas Schälendes (BPO) und ein Antibiotikum. Das war dann der Supergau. Meine Haut glänzte wie verrückt und spannte trotzdem und hatte Pickel, Mitesser und Unterlagerungen. Ich war bei mehreren Ärzten und sie meinten nur, ah ja, hormonelles Ungleichgewicht. Als das dann aber ausgeschlossen werden konnte (was ich ja gleich wußte!), meinten sie, na dann reagiert ihre Haut eben empfindlich auf schon normale Dosen des männlichen Hormons. So ein Schwachsinn! Hat meine Haut noch nie.

    Ich habe mein Problem dann selbst in die Hand genommen. Mein Problem war: meine Haut hatte sich verändert, sie wurde trockener und empfindlicher, und ich hatte falsch reagiert. Nämlich mit Säuren und fettlosen Produkten. Inzwischen weiß ich, dass ich überhaupt keine Säure, nicht einmal mehr Vitamin C oder Hyaluronsäure, vertrage. Dabei konnte ich mir früher alles übereinander ins Gesicht schmieren, und zwar im Anschluß an eine extrem austrocknende Reinigung. Mit Avene war es bei mir auch ganz schlimm. Und da fällt mir ein: die Cleanance K enthält doch auch Fruchtsäuren... Ich hab es hier schon mal geschrieben. Ich gab eine Avene Creme, die ich nicht so richtig mochte, einer Freundin. Die hat eine absolute!!!! Traumhaut. Ich hatte noch nie einen Pickel an ihr gesehen. Als ich sie nach einem Monat fragte, wie die Creme sei, sagte sie, dass sie davon so komische empfindliche Haut mit Unterlagerungen und Mitessern bekam, so wie ich halt . Sie machte dann ein Kamillendampfbad und schmierte wieder ihre Nivea- Creme drauf und alles wurde wieder gut. Da wurde ich erstmals hellhörig. Heute heißt meine Devise: Milde Reinigung, kein Gesichtswasser und Creme mit Fett und Feuchtigkeit. Genauso hat es meine Oma früher auch gemacht. Nun gut, ich nehme die sauteure Creme de la Mer. Meine zickige Haut steht da voll drauf. Aber vielleicht tut Dir ja die Nivea blaue Dose ganz gut. Nur weil Deine Haut glänzt, muss sie noch nicht überfettet sein. Das dachte ich auch immer. Aber ein wenig - und jetzt im Winter sogar etwas mehr - Fett benötigt die Haut. Ich denke, einen Versuch ist es doch mal wert.
    Geändert von Rosi (11.02.10 um 12:08:58 Uhr)
    Liebe Grüße,

    Rosi

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Ich kann mich dem was Rosi geschrieben hat anschließen. Auch meine Haut kann mittlerweile mit Säuren, aggressiven Reiniungsmittel etc. nicht mehr gut umgehen und im Endeffekt wird meine Haut davon schlechter als besser. Ich glaube wenn man Pickel und auch noch Fettglanz hat, neigt man dazu seine Haut mit viel zu scharfen Mittel zu behandeln. Aber auch die unreine Haut brauch Fett und Feuchtigkeit!

    Ich denke wichtig ist für dich eine sanfte Reinigung und eine Pflege, die sowohl Fett als auch Feuchtigkeit enthält. Wenn du empfindlich auf Parfüm reagierst könntest du z.B. mal die Toleriane Serie von LRP probieren. Da gibt es drei verschiedene Cremes: das ganz leichte Fluid, die normale Creme und die extra reichhaltige Creme. Und es gibt auch zwei Reinigungen: das Reinigungsfluid für die sehr trockene Haut und das Waschgel für die nicht so trockene Haut. Alle Produkte sind mit sehr wenigen Inhaltsstoffen, ohne Parfum, Konservierungsmittel oder sonstigen Dingen, die reizen könnten. Ich benutze zur Zeit die normale Creme und meine zu Unreinheiten neigende Haut verträgt sie gut.

    Wenn deine Haut sich dann wieder etwas erholt hat, kannst du ja langsam und vorsichtig versuchen, wieder ein paar Anti-Pickel Substanzen wie AHA, BHA oder BPO ausprobieren. Auch da gibt es aggressivere und weniger aggressivere Produkte und es kommt auch darauf an, wie und wie oft man sie anwendet. Aber es ist halt leider ein langsames, vorsichtiges Herantasten notwendig, wozu man oft keine Geduld hat, wenn die Haut so schlimm aussieht. Ich kann das nachfühlen, mir ging es lange Zeit ebenso!

  6. #6
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Genau, und ich kann mir sogar vorstellen, dass Du diese Anti- Pickel- Substanzen vermutlich gar nicht mehr benötigen wirst...
    Liebe Grüße,

    Rosi

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Danke für eure Tips. Langsam scheint sich meine Haut wieder etwas zu erholen.
    Kaum bis keine neuen Pickel. Nur leider die blöden Mitesser. An die ich aber eine Kosmetikmerin ranlasse.
    Ich mache nur noch minimalprogramm. das heißt, da scharfe zeug vom hautarzt habe ich weg gelassen. reinigen und pflegen tue ich wie vor meinem gesichtscremetest und der folgenden pickelexplosion. leider dauert es etwas bis die roten flecken wieder weg sind
    falls ich das gefühl habe meine haut braucht etwas feuchtigkeit, dann nehme ich aloe vera gel, das scheint mir zu helfen. sonst probiere ich so wenig wie möglich neue sachen und versuche auch so wenig wie möglich zu cremen.

    ich hoffe dadurch wird der rest auch noch beseitigt.

Ähnliche Themen

  1. Skinoren gegen Akne,wer hat Erfahrung?
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 08:23:05
  2. Hautzustand und Skinoren
    Von LeirA im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 16:28:56
  3. Skinoren
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.06.03, 18:31:40
  4. Skinoren - Habt Ihr Erfahrungen?
    Von Lee im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 13:38:20
  5. Erfahrungen mit "Skinoren Creme" gegen Akne?
    Von imported_Märy im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.02, 11:50:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •