Guten Morgen!

Ich möchte einfach was loswerden zum o.g. Thema. Seit einiger Zeit suche ich ein Waschgel bzw. einen -schaum fürs Gesicht, das nicht nur reinigen, sondern auch das Make-Up, vor allem das von den Augen, gut entfernen würde. Die Geschichte geht eingentlich schon seit einigen Monaten. Denn angefangen hat sie mit dem Reinigungsschaum von RdL, der komplett durchgefallen ist. Er hat überhaupt nicht geschäumt, geschweige denn gereinigt. Dann habe ich mir aus der Apo das Waschgel aus der grünen Olivenserie geholt. Und wieder kein Erfolg mit der AMU-Entfernung. Dann habe ich es noch mit der Heilerde-Waschcreme von Alverde und dem blauen Waschgel von Nivea. War leider auch nichts.
Mich hat sehr erstaunt, dass all diese Sachen kaum geschäumt haben. Früher kannte ich das Problem überhaupt nicht. Ich habe irgendwie den Eindruck bekommen, dass man die Inhaltsstoffe geändert hat, denn fast überall steht "mild schäumend", und das bedeutet eingentlich, dass es gar nicht schäumt.
Bei meinem Streifzug durch die Drogerien ist mir auch aufgefallen, dass das Sortiment von Waschsachen kleiner geworden ist. Den Reinigungsschaum von Diadermine habe ich z.B. nicht gesehen.
Geht nur mir so? Oder suche ich einfach falsch? Eure Erfahrungen dazu würden mich sehr interessieren.
Ich will jetzt nochmal in der Apo bei anderen Marken schauen, vielleicht werde ich da fündig.