Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ab wann KiTa/Krippe?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Nur noch mal zum Verständnis, mir liegt es fern, jetzt auf Mamas rumzuhacken, die ihr kleines Kind in eine Krippe geben - so wollte ich bestimmt nicht verstanden werden.
    Es gibt Gründe, wo es nicht anders geht und ich habe vollstes Verständnis dafür.
    Jetzt hoffe ich, dass dieser Thread nicht ausartet.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #2
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Bei der einen Bewerbung wissen wir, dass sie ab nächstes Jahr ganz vorne steht und wohl nen Platz kriegt, da geht auch halbtags und die sind auch gut engagiert. Bei den anderen versuche ich gerade herauszufinden, wo wir auf der Warteliste stehen. Man, ich dachte echt, das waere einfacher. Bisher sind die Reaktionen auf meine Frage sehr gemischt. Kontakt zu anderen Babys haben wir regelmaessig, aber natürlich nicht täglich. Sie reagiert allgemein schüchtern darauf und braucht ne Weile, um auzutauen, drum mache ich mir ja Gedanken, ob es nicht zu frueh waere. Zu Hause ist sie ganz entspannt. Als sie geboren war dachte ich auch, ab ein Jahr in die Krippe...na klar...war ich ja auch. Aber nun....hmmm....

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ach, da werden sich hier wieder die Geister scheiden....

    Ich denke 15 Monate ist früh aber ich bin da auch eher altmodisch und wenn man sie langsam eingewöhnt und nicht zu lange dort lässt, warum nicht, wenn alle dann glücklich damit sind.

    Erfahrung mit Kindern habe ich, mit Krippen nicht, meine Kids gingen mit 23 Monaten bzw. 28 Monaten in eine Kindergruppe, wo die Abholung mittags oder nachmittag möglich war.

    Auf jeden Fall stimme ich Janne zu dass Kinder sehr gerne mit anderen Kindern zusammen sind, auch wenn sie noch klein sind.

    Und ja, die Trennung ist für die Mütter oft schlimmer als für die Kinder.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich denke auch, dass du einfach gucken musst, wie es läuft. Und die Erzieherinnen sind meist sehr hilfreich. Ich kenne Kinder, die ab einem halben Jahr problemlos in der Krippe gewesen sind, und zwar ganztags. Ich selbst musste mein drittes Kind bereits mit zwei in den Kindergarten geben, was mir viel zu früh war (vorher hatten wir eine Kinderfrau zu Hause), weil sie sich zu Hause mit der Kinderfrau einfach zu Tode geödet und immer total geweint hat, wenn wir alle weggegangen sind... Ich kenne andererseits Kinder, die mit vier noch nicht gerne in den Kindergarten gehen. Alles ist möglich. Am wichtigsten ist meiner Erfahrung nach, dass die Mutter ein gutes Gefühl hat bei dem, was sie macht.
    Und ja, auch in Berlin kosten Ganztagskindergartenplätze 480 Euro zuzüglich Essensgeld, wenn man einigermaßen verdient.

Ähnliche Themen

  1. @ berufstätige Mamis wg. Krippe - vorsicht lang
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.04.09, 21:50:28
  2. Thema Kita und Krach
    Von mumpitz im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 18:15:32
  3. Frage an die Mütter und Erzieher - Kita
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 10:12:54
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 17:14:21
  5. Kita Spielplatz - Frage zu Spenden
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 22:25:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •