Seite 1783 von 2586 ErsteErste ... 783 1283 1683 1733 1773 1781 1782 1783 1784 1785 1793 1833 1883 2283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,821 bis 17,830 von 25853

Thema: Was habt Ihr Euch grad neu gekauft?

  1. #17821
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Am Handy klappt es bei mir jetzt auch nicht mehr. Ach, Elend!

  2. #17822
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Der Schluppenblusen-Link war nur ein Beispiel für einen verkürzten Link. Mit manchen geht das tadellos, zum Beispiel hier, da führt das erste Google-Ergebnis direkt zum Produkt:

    www.landsend.de/de_DE/Modal-Shirt-mit-gerafftem-Ausschnitt/

    Ich denke, das wird auch jeweils am Shop liegen. Mal sehen, ob Uniqlo so doch noch funktioniert:

    www.uniqlo.com/de/de/product/damen-hausschuhe-gemustert-184069.html

    Ja, das sind ja meine Hausschuhe wieder
    Auf dem Smartphone funktioniert das nicht, aber bei den Links hier von Silke muss man zweimal jeweils kopieren und oben in der Browserleiste wieder einfügen, dann klappt es. Gestern mußte man nur einmal kopieren....wird das jetzt jeden Tag mehr?

  3. #17823
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Bei mir klappt das jetzt auch nicht mehr am PC. Ich nehme an, die Links werden bei der Umleitung doch verändert.

    Übrigens schuld an der ganzen Misere sind der Playboy und Nacktfotos. Toll, wie schön, dass sich das für uns alle so gelohnt hat!
    Geändert von SiGuenther (25.09.16 um 09:53:02 Uhr)
    These violent delights have violent ends.


  4. #17824
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Doch, es geht, wenn du es dreimal machst, also das Kopieren und Einfügen. Ich sags ja, es kommt jetzt jeden Tag ein Kopiervorgang dazu.


  5. #17825
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,090
    Bei mir klappt es auch hinten und vorne nicht, mein iPad sagt, dass der Suchbegriff nach 32 Wörtern zu lang ist
    Und am Notebook habe ich nach dem 2. oder 3. Mal Copy & Paste auch keine Lust mehr
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #17826
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Das wird wohl niemand mehr machen, also C&P.
    Ich würde mal sagen, das wird die Aktivitäten der User im Forum zu 50% reduzieren...der Großteil, vor allem im Beauty, besteht doch aus Verlinkungen/Empfehlungen.
    Und auch dieser meistgelesenen Thread hier wird irgendwann einschlafen. Ganz toll.

  7. #17827
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,869
    Ich hab jetzt einiges zu diesem neuen Urteil gelesen. Ganz durchgeblickt habe ich da immer noch nicht.

    Private Nutzer dürfen weiterhin verlinken. und müssen nicht den Link auf Legalität überprüfen. Was heißt das denn dann hier im Forum z.B.? Das der Betreiber z.B. die Links zu den Werbebannern überprüfen muss ok. Aber muss er sämtliche von den privaten Nutzern angegebene Links auch überprüfen?

    Das ist in einem Forum oder z.B. bei Facebook doch gar nicht zu realisieren. Dann dürfe z.B bei Facebook auch nichts mehr verlinkt werden. Oder Facebook muss tausend Mitarbeiter abstellen, die jeden einzelnen Link überprüfen. Und das quasi rund um die Uhr, denn heute ist z.B. der Link noch okay (legal) und morgen führt er zu einem illegalen Angebot. Wie soll das denn in der Realität funktionieren?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #17828
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Aber muss er sämtliche von den privaten Nutzern angegebene Links auch überprüfen?
    Ja, muss er. Da geht es nicht um die privaten Nutzer, sondern um die Inhalte bzw. Links zu Inhalten auf der Website.

    Ich denke, an sowas wie Facebook wird wohl niemand rangehen, weil die irre große sind und wahrscheinlich eine besinnungslos große Menge an Gegenanwälten auffahren können. Aber kleinere Unternehmen, die ihre Websites selbst betreiben und vielleicht einfach nicht alles immer im Blick haben, die wird's treffen.
    These violent delights have violent ends.


  9. #17829
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,869
    Das ist aber doch auch nicht im Sinne des Erfinders.

    Facebook ist dann rechtsfreie Zone und die kleineren sind dann in den Ar* gekniffen?

    Ich hoffe, da kommt noch nach, da sehr viel noch völlig unklar ist, ich hab jetzt viel gelesen und das ist alles sehr schwammig.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #17830
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Wahrscheinlich kann man die offiziellen Seiten und Gruppen in FB genauso angehen, da werden dann ja auch die entsprechenden Nutzer verklag, nicht FB. Was in geschlossenen Gruppen und auf privaten Pinnwänden vorgeht, darf FB ja nicht wissen.

    Vor etlichen Jahren klagte mal Disney, dass man bei FB keine Original-Bilder mehr als Avatar benutzen dürfe. Ich weiß aber nicht, wie das ausgegangen ist.

    Ich hoffe auch sehr, dass sich die rechtliche Situation im Netz doch wieder ändern wird. Klar, es soll kein rechtsfreier Raum sein, in dem jeder jedem alles klauen kann, aber zur anderen Seite hin wird das jetzt gerade ein bisschen lächerlich.
    Auf unserer Schulseite habe ich eine ganze Menge Unterrichtsmaterial ausgestellt. Das finde ich oft auf irgendwelchen Räuberseiten als Clickbait wieder. Andererseits bekam ich neulich eine offizielle Anfrage einer anderen Lehrerin, ob sie eine meiner Zeichnungen im Unterricht verwenden dürfe. Habe ich natürlich ja gesagt. So geht das auch.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. welche CD habt ihr euch zuletzt gekauft?
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.02.15, 21:59:37
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.12.13, 12:20:22
  3. was habt ihr euch erst gekauft?
    Von schlumpf1990 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.12.05, 07:21:01
  4. Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft (Kleidung)?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 20:06:33
  5. Welche CD habt Ihr Euch zuletzt gekauft?
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 17:14:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •