Als Fan von Knallchargen wie Steve Urkel oder Helge Schneider habe ich ein Faible für ausgefallene modische Attribute bei Männern.

Meine schönsten Beobachtungen der letzten Zeit:

Der Albaner vor der Dorfdisco, Motto: „Scheißegal, wie versifft mein Hemd ist, hauptsache es steht meilenweit lesbar 'Dolce & Gabbana' drauf“. Die Haare (blondierte Spitzen) zur Steißgeburten-Frisur hochgegelt, dazu Flecktarnhose und offene Oversize-Turnschuhe. Jede Wette, der hat nach Armani Code gerochen, ich stand leider auf der anderen Straßenseite.

Dann: Modefarbe Rosa, mal interpretiert durch ein XXL-Hawaiihemd mit Palmen und Flamingos. Dazu extrabreite lederne Hosenträger und Two-Tone-Schuhe mit Gamaschen. Großartig. Gesehen bei Klaus Eberhartinger von der EAV (kennt die noch jemand)?

Auch nett: Jogging-Outfit im Hartz4-Chic, kombiniert mit weißen Gummi-Flip-Flops, dazu lange zerzauste Haare. Gesehen bei Hans-Ruedi-Giger. Extrem cool bei einem Künstler wie ihm, finde ich.

Schade, dass der Typ Brusthaar-Goldkettchen-Verspiegelte-Sonnenbrille-FlipFlop ausgestorben scheint. Oder hat er vielleicht auf irgendwelchen Inseln überlebt, was sagen die Malle-Urlauberinnen?

Ok, bei welchen Männer-Outfits bekommt bekommt ihr eure (Schwäche-)Anfälle?