Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Hautanalyse - wo machen lassen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.02.08
    Ort
    in der schönsten Stadt Deutschlands :)
    Beiträge
    661
    Was habt ihr für Erfahrungen mit einer Hautanalyse gemacht? Hat das schon mal jemand beim Douglas gemacht? Kostet das was? Dauert es lange? Freu mich auf eure Antworten .

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Hautanalysen habe ich schon einige hinter mir. Bei Douglas, kleineren Parfümerien und auch schon bei einem Hautarzt. Leider waren die alle, incl. der Produktempfehlungen, auf Dauer nicht sehr hilfreich.

    Die beste Hautanalyse, Optik und Feststellen der Feuchtigkeit usw. ist nach wie vor beim Biosthetiker. Auch auf die Gefahr, dass ich erschlagen werde, aber die meisten Dermatologen betrachten dies als Zusatzgeschäft, da sie sonst am Hungertuch nagen, und dementsprechend sind die Empfehlungen. Also akutes Hautproblem wie z.B. Ekzem o.ä. dann zum Dermatologen. Bei Fragen zur täglichen Pflege um trockene oder feuchtigkeitsarme Haut in den Griff zu bekommen zum La Biosthetque Salon.

    LG
    Cecilie

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,380
    Zitat Zitat von cecilie Beitrag anzeigen
    Hautanalysen habe ich schon einige hinter mir. Bei Douglas, kleineren Parfümerien und auch schon bei einem Hautarzt. Leider waren die alle, incl. der Produktempfehlungen, auf Dauer nicht sehr hilfreich.
    Erging mir genauso. Die Produkte die ich daraufhin empfohlen bekam, michte meine Haut trotzdem nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Also ich habe das mal bei einer Kosmetikerin machen lassen und es hat mir schon was gebracht. Sie meinte, es wäre bei meiner Haut wichtig, dass sie ganz viel Feuchtigkeit bekommt und nicht ganz so viel Fett.
    Früher hab ich oft viel zu fettige Cremes genommen. Seit ich aber mehr auf Feuchtigkeit setze, geht's meiner Haut besser.

  5. #5
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (27.12.10 um 10:05:23 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Ich war dann übrigens bei einer zum Hautarzt gehörigen Kosmetikerin. Die Hautanalyse ging ganz schnell, hatte mir da irgendwie etwas Ausführlicheres vorgestellt. Ich musste meine Kopf in so ein Gerät stecken (übrigens von Skinceutcals) und dann wurde meine Haut "vermessen". Anschließend konnte ich mir mit der Kosmetikerin das Ergebnis anschauen. Die feuchtigkeits-, bzw. fettarmen, bzw. normalen Zonen hatten jeweils unterschiedliche Farben. Heraus kam bei dieser "Untersuchung", dass es meiner Haut vor allem an Feuchtigkeit mangelt. Für mich war das fürs erste okay, da ich eben vor allem wissen wollte, ob meiner Haut Fett, Feuchtigkeit oder beides fehlte. Die Kosmetikerin hat mir dann auch Produkte empfohlen (in dem Fall von Avene) und ich habe mir dann auch ein Cremchen gekauft, mit dem ich bereits gute Erfahrungen gemacht habe.

    Insgesamt hat mich diese Analyse schon weiter gebracht, da ich jetzt weiß was meiner Haut fehlt, bzw. was ihr eigentlich nicht von außen zugeführt werden muss.

Ähnliche Themen

  1. Hauttest - wo machen lassen?
    Von Exuser53 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.09, 14:52:26
  2. Ich hab Passbilder machen lassen...
    Von Lipsy im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.07.08, 15:58:20
  3. Jacke enger machen lassen?
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.05, 13:41:08
  4. OH NO...passbilder machen lassen
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 11:52:57
  5. Piercing wo machen lassen?
    Von Katharina im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 09:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •