Ich habe morgen einen Frisoer Termin. Meine Haare sollen ab. Sie gehen bis zum Po und so sind sie die letzten 15 Jahre. Lang waren sie eigentlich aber immer. Immer wenn ich sie deutlich kuerzer schneiden lassen habe, habe ich es bereut.
Jetzt habe ich von Wigs for Kids gelesen. Die machen aus gespendeten Haaren Perruecken fuer krebskranke Kinder. Da koennen auch Kinder Perruecken bekommen, deren Eltern sich das sonst nicht leisten koennen und das wird eben durch Spenden organisiert. Das fand ich toll und man braucht "nur" 25 bis 30 cm zu spenden. Da mit waeren meine Haare immer noch bis zum BH Verschluss. Hab mir meiner Frisoerin drueber gesprochen. Die ist schon ganz bedrueckt, dass ich schneiden will, macht das aber. Sie sagte mir aber, das es mir Zopf abschneiden nicht getan ist und dass da vielleicht noch was ab muss, um aus dem Rest einen vernuenfitgen Schnitt zu machen. Leuchtet mir ja ein. Mein Termin steht seit 10 Tagen. Gestern lag mir mein Sohn in den Ohren es nicht zu tun. Seit heute verlaesst mich der Mut.
Wer hat sich schon sehr langes Haar bis auf Schulterlaenge abschneiden lassen? War das auch so ein innerhlicher Kampf? Ich fuehl mich im Moment wie ein Schwein auf dem Weg zum Metzger. Ich kanns ja einfach lassen aber da gehts mir wie Brett Favre: I don't know...