Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Zusatzbeitrag Krankenkasse...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,482
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Na, 8 Euro monatlich mehr finde ich schon ganz schön happig!
    Das sehe ich auch so. Und jetzt ist schon von 15 die Rede und max. können sie ja bis irgendwas über 30 gehen. Ich zahl eh schon genug, da muss es nicht noch ein Zusatzbeitrag sein.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    1% um genau zu sein, wenn das tats Gehalt gepüft wird, was meist zu arbeitsintensiv ist bzw "sicherheitshalber" wird nicht geprüft und es wird sich vorerst auf die pauschalen 8 EUR beschränken....man darf gespannt sein

  3. #3
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Den "Treue"-Gedanken kann ich bei ner Krankenkasse nicht ganz nachvollziehen. Die werden Dir nix extra zahlen, nur weil Du schon so lange da bist. Und wenn Du nicht zufrieden bist mit einer anderen Krankenkasse, kannst Du theoretisch ja nach 18 Monaten wieder zurück gehen.

    Ich hab beruflich desöfteren mit Krankenkassen zu tun und persönlich finde ich, daß es unkompliziertere und kulantere gibt als die DAK.
    lg
    grumby

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Zitat Zitat von grumby Beitrag anzeigen
    Den "Treue"-Gedanken kann ich bei ner Krankenkasse nicht ganz nachvollziehen. Die werden Dir nix extra zahlen, nur weil Du schon so lange da bist.
    Es sei denn, man hat in Zusatzversicherungen eingezahlt.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  5. #5
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Davon war keine Rede.. oder?
    lg
    grumby

  6. #6
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Es sei denn, man hat in Zusatzversicherungen eingezahlt.
    und bei deren Erhöhung gibts regelmäßig erneut ein SKR!!!.....

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Was beduetet das?

    Es gibt Zusatzversicherungen, die "greifen" erst, nachdem man eine gewisse Zeit lang eingezahlt hat. Und die sind dann wohl futsch. Oder?
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Sonderkündigungsrecht!

  9. #9
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,482
    Zitat Zitat von grumby Beitrag anzeigen
    Den "Treue"-Gedanken kann ich bei ner Krankenkasse nicht ganz nachvollziehen. Die werden Dir nix extra zahlen, nur weil Du schon so lange da bist. Und wenn Du nicht zufrieden bist mit einer anderen Krankenkasse, kannst Du theoretisch ja nach 18 Monaten wieder zurück gehen.

    Ich hab beruflich desöfteren mit Krankenkassen zu tun und persönlich finde ich, daß es unkompliziertere und kulantere gibt als die DAK.
    Ja, vermutlich ist der Treue-Gedanke dumm. Ich habe allerdings eine zeitlang Behandlungen in Anspruch genommen, wo verschiedene Ärzte gefragt haben "Bei welcher Kasse sind Sie denn? DAK? Okay, dann ist das kein Problem". Und im Bekanntenkreis habe ich dann auch öfters gehört, das z. B. bei der Barmer die gleichen Dinge nicht übernommen wurden. Jetzt habe ich ein wenig Sorge, dass - wenn ich neu in eine Kasse komme - solche Sachen auch nicht gleich übernommen werden. Vermutlich Quatsch...

    Wie würdest Du denn die TK bewerten? Unkompliziert und kulant, oder eher nicht so?
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Shirl worauf beziehst Du Kulanz?

    Ich bin seit Jahren bei der Techniker hab aber da genauso wenig "Kulanz" erlebt wie bei den beiden Kassen bei denen ich im Lauf der Jahre zuvor versichert war.

Ähnliche Themen

  1. Welche Krankenkasse?
    Von mohnblume im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.06.09, 10:11:01
  2. krankenkasse
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 17:09:35
  3. Putzhilfe von der Krankenkasse
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.07, 20:56:10
  4. Krankenkasse
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 16:48:03
  5. Kontaktlinsen und Krankenkasse
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.03, 09:09:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •