Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Was hält die Füße wirklich trocken?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Das Thema interessiert mich auch - BALEA Fußdeo ist zwar ganz ok - aber nicht wirklich DER Bringer, wenn es um TROCKENE Füße geht...

    Ebenso SCHOLL - das Antitranspirant verhindert zwar exzellent jegliche Gerüche - auch nach einem 16-Stunden-Tag in Stiefeln - aber von "trocken" keine Spur...

    @Sokari: Also "Odaban" & Co. sind doch schon etwas extrem - habe das mal ne zeitlang ausprobiert - und z.B. unter den Achseln angewandt brennt es ganz schön - an den Füßen wird das wohl nicht anders sein - ich bin teilweise schon aufgestanden, weil es im Schlaf so gebrannt hat auf der Haut, dass ich es wieder abwaschen musste...

    Hat keine von euch den ultimativen Tipp?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  2. #2
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Mit den Füßen habe ich keine Probleme, aber mal eine Zeitlang mit Schwitzehändchen. Mir hat das Hydrofugal-Spray SUPER geholfen. Rappeltrockene Hände ... dürfte ja an den Füßen auch klappen ...

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    Irgendwo hab ich mal gehört oder gelesen, dass das Fußspray vom Müller, die Eigenmarke, recht gut sein soll. Allerdings war sie damals ausverkauft, als ich sie mir holen wollte

    Als ich mit der Verkäuferin so ein wenig gesprochen habe, hat sie mir erklärt/erzählt, dass die Deo ihre Wirksamkeit aufbaun, wenn man sie regelmäßig benutzt. Und dadurch eben auch das Schwitzen nachlässt.

    Allerdings hab ich das nie so wirklich und dauerhaft getestet...manchmal musste es morgen schnell gehen, wenn ich wieder mal 5 Min länger mit meinem Bettkissen gekuschelt hab. So das ich fürs Deo keine Zeit hatte.
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

  4. #4
    Registriert seit
    19.12.09
    Beiträge
    660
    Ich habe auch leider sehr schwitzige füsse und bin derzeit am suchen was dagegen hilft. Sie stinken nicht aber ich schwitze halt an den füssen. Das ist sehr unangenehm. Mein Hautarzt meinte dagegen könnte man was tun aber die Krankenkasse würde nur xy behandlungen zahlen und danach wäre es noch nicht weg. Im Sommer finde ich es nicht schlimm, aber im Winter weil durch kalte/schwitzige füsse friere ich automatisch.

  5. #5
    Registriert seit
    16.11.09
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    182
    Das Thema lässt mich ja nicht los. Und da das Wetter zum Wochende wieder warm werden soll, bin ich gestern in die Apotheke gestiefelt.
    Von Vichy gibt es eine leichte Creme die schnell einzieht, Podexine Anti-Transpirant.
    Ich habe sie gestern natürlich gleich ausprobiert und muß sagen, daß sie viel besser ist all das Fußdeo von Scholl. Ich werde naturlich auch weiter berichten, wenn jemand Interesse hat.

    mine

  6. #6
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,317
    Zitat Zitat von mine Beitrag anzeigen
    Ich werde naturlich auch weiter berichten, wenn jemand Interesse hat.

    mine

    Ja bitte.
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  7. #7
    Registriert seit
    16.11.09
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    182
    Nach drei Tagen kann ich sagen, es reduziert die Fußnässe schon. Zwar sind die Füße nicht total trocken aber besser als zuvor. Die Creme ist angenehm leicht zu zieht auch schnell ein. Sie riecht frisch-herb und nicht penetrant.

  8. #8
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Salbeitee innerlich und äusserlich ist gut gegen Schweiss jeder Art. Achtung, stillende Mütter dürfen ihn nicht trinken, da er auch zum Abstillen verwendet wird.

    Ich lege mir auch immer feuchtigkeitssaugende Sohlen in die Schuhe, hilft zwar nichts gegen das Schwitzen selber aber gegen den Geruch und ist auch schuhschonend. Sind billig, gabs grad wieder bei Hofer (Aldi), werden jede Woche oder so ausgetauscht.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,446
    ich hab grad das Balea Deo in Gebrauch und finde es ganz gut, bis abends hält es aber leider nicht und noch sind ja die Temperaturen recht human
    Creme hab ich nicht wirklich Lust... das dauert mir zu lange morgens.

Ähnliche Themen

  1. Make up, das wirklich hält....
    Von Glossy im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.07, 00:24:28
  2. schnell TROCKEN und super HALT
    Von DeSPaiR im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 17:46:11
  3. Deo das trocken hält - gibt's sowas?
    Von Peertje im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 19:15:30
  4. Make-Up das wirklich hält
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 15:53:03
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 23:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •