Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Mütter, die nach der Geburt ihres Kindes erkranken...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    hallo anique,

    damit ich mit meinem lesen nicht einen weiteren klick, aber keine antwort deinem thread hinzufüge:

    ich kann dazu nichts sagen, da ich zum glück aus eigener erfahrung nichts beitragen kann und auch keine mama kenne, der das passiert ist.

    ich wünsche dir auf diesem weg aber alles alles gute! und ja - es gibt immer schlimmeres, aber man kann und darf die eigene situation deswegen auch nicht runterspielen. für dich selbst ist die sache mit sicherheit mehr als unangenehm!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #2
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Danke Gela!
    Ja, die Situation ist blöd, vor allem weil sie 2,5 Jahre lang anhielt, ich genau wußte, es stimmt etwas nicht, bloß keine Ahnung hatte was. Ich weiß aber jetzt immerhin was Sache ist und kann etwas dagegen unternehmen.
    Der Rheumatologe im KH bestätigte übrigens die Aussage meiner Gyn und da ich bisher in dieser Richtung nie etwas gehört hatte, wollte ich diese Frage gerne mal hier - sozusagen in "bekanntem" Umfeld - stellen und hören, ob es anderen auch so erging.

    LG, Anique
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo Anique,

    bei mir hat man nach der Geburt meines Kindes auch Hashimoto diagnostiziert. Dabei ist es zum Glück - bis jetzt - geblieben. Eine Freundin hatte bereits vor ihren Schwangerschaften mit Autoimmunerkrankungen zu tun, bei ihr kam dann nach den Geburten eine weitere hinzu.

    Ob Schwangerschaften das Auftreten von Autoimmunerkrankungen begünstigen? Gut möglich, ich kann mir schon vorstellen, dass hormonelle Veränderungen eine Rolle dabei spielen. Ich kenne z.B. zwei Frauen, bei denen sich nach den Wechseljahren Hashimoto entwickelt hat.

Ähnliche Themen

  1. an die Mamas unter euch - Geschenkfrage nach Geburt
    Von gabriele76 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.09, 10:47:00
  2. Die Haut nach der Geburt
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 19:17:15
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.07, 15:24:56
  4. Abknutschen meines Kindes...
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 24.09.05, 08:15:03
  5. Periode nach der Geburt länger als sonst!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.09.05, 10:55:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •