Hallo Beauties!

Leider konnte ich mit der Suchfunktion keine passende Antwort auf meine Frage finden.

Kurz zu meinem "Problem": also ich färbe mir meine Haare seit einigen Jahren dunkelbraun-schwarz (Wella 3/0 gemischt mit ein bisschen 2/0). Nun will ich aber gerne meine Naturhaarfarbe zurück (dunkelblond bis hellbraun).
Ich war diesbezüglich schon beim Frisör meines Vertrauens, der gemeint hat, es wäre am besten, Strähnchen in verschiedenen blond- bzw brauntönen zu machen (natürlich wärs wohl am schonendsten, die schwarze farbe rauswachsen zu lassen, das kommt für mich aber nicht in frage, da ich schon zappelig werde, wenn ich nur einen cm nachwuchs sehen kann).

angenommen, ich lasse mir diese strähnchen machen, wie schaut das dann in der folge aus...irgendwann sieht man ja dann meinen naturhaarfarbenen ansatz und die strähnchen wachsen mit der zeit heraus. kann ich dann selber mit einem passenden farbton drüber tönen, damit das ergebnis (also übergang vom ansatz zum strähnchennachwuchs) einheitlich wird? oder muss ich dann immer wieder strähnchen machen lassen???

ich hoffe, dass mir irgendwer tipps geben kann!