Ihr Lieben,
ich würde mal gern eure Meinung hören, was ihr jemandem raten würdet, der mit offenen Augen immer nur ins Verderben rennt?

Also folgende Situation: meine Freundin, 45, Single lernte im August bei Neu.de einen Typen kennen - Lehrer, die große Liebe. Der Typ, Anfang 50 ist geschieden, hat drei Kinder (10, 12 und 14jährige Mädels). Nun war sie so verliebt in ihn, dass sie direkt (nach ca. 4 Wochen des Zusammenseins), ihre Wohnung gekündigt hat, in der sie erst kurz lebte und die sich sich neu eingerichtet hatte und ist bei ihm eingezogen. Soweit, so gut. Aber dann zeigte er sein wahres Gesicht: er wurde total kalt ihr gegenüber, was darin gipfelte, dass er sie noch vor Weihnachten quasi vor die Tür setzte. Nun stand sie da - quasi Obdachlos und lebt seitdem in einem Hotel. Nach Weihnachten kam er dann nochmal an und sie haben es nochmal probiert, was nach 3 Tagen wieder von ihm beendet wurde. Seitdem höre ich mir nonstop Tränenreich an, dass er aber doch DER Mann für sie gewesen wäre und sie läuft ihm ständig nach, was er auch in sofern ausnutzt, dass er dann mit ihr in die Kiste geht und sie dann wieder im Regen stehen lässt. Da frage ich mich als erwachsene Frau: wie kann man so doof sein? Wie kann man sich so veräppeln lassen?

Jedesmal sagt sie, wenn er sie wieder abserviert hat: JETZT ist aber Schluss, JETZT laufe ich ihm nicht mehr nach und eine Woche später simst sie ihn wieder an... Und wenn sie mich dann wieder weinend anruft, fällt mir nix mehr ein, was ich ihr noch raten könnte. Alle Bekannten schütteln nur noch den Kopf, weil sie dieses Elend nicht beendet und auch meine Geduld ist langsam erschöpft, immerhin zieht sich dieses Drama nun schon über 4 Monate hin.

Was würdet ihr als Freundin machen, die ihr sie nicht im Regen stehen lassen wollt, aber selber ganz anders gestrickt seid? Kann man da noch was raten? Wenn ja, was?

Mir fällt nix mehr ein....