Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Angebrochene Kosmetik - Wie lange verwendet ihr die?

  1. #11
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Ich versuche erst gar nicht soviel zu kaufen, das schlecht werden kann. zB Mineral Foundation statt flüssige, oder Puder e/s statt creme.

    Gesichtscremen, die im Gesicht nicht funktionieren, verwende ich am Körper. Dafür gehen die alle Mal. Shampoos werden in Duschgels umfunktioniert (oder dem Mann überlassen), Lippies entweder vertauscht/-kauft/-schenkt oder wenn zu alt weggeworfen.

    Und da ich eine empfindliche Nase habe, erschnuppere ich auch sofort, wenn etwas kippt
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  2. #12
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Ich verwende Kosmetikprodukte (auch Cremes, Abschminklotions, Masken, Make up ecc.) auch so lange, bis ich feststelle, dass sich Konsistenz oder Geruch irgendwie unangenehm verändert haben , wegwerfen tu ich nur im Notfall .
    Wenn man die Sachen kühl und dunkel lagert, dann halten sie erfahrungsgemäß sehr lange, auch wenn das MHD etwas anderes sagt, vor allem, wenn sie noch original verschlossen sind.

    Ich habe mir auch fest vorgenommen, in nächster Zeit sehr viel von meinen "Vorräten" aufzubrauchen, auch wenn sie teilweise schon etwas älter sind .

    Liebe Grüße,
    *Beauty*

  3. #13
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    ich handhabe es wie die meisten, ich richte mich nicht nach einem MHD. An dem Produkt wird geschnuppert - riecht es anders als gewohnt, wanders es in die Tonne. Ansonsten wird es aufgebraucht.

    Was die Empfehlung für Mascara angeht: ich halte mich auch nicht dran - Mascara hält bei mir im Dauergebrauch ca. 4 Monate, dann ist sie eh leer, und es kommt eine neu. Wieso sollte ich also eine nach 3 Monaten wegwerfen? Allerdings wenn ich eine Augenentzündung hatte, und ich die Mascara noch kurz vor der Entzündung verwendet habe, dann kommt sie sofort weg - wer weiß ob sich da nicht schon die Bakterien tummeln.

    Was Deo, Duschgel und die ganzen pudrigen Sachen angeht, so glaube ich, dass diese seeeeeeehr lange haltbar sind - vorallem dann, wenn sie ungeöffnet, kühl gelagert werden.

    Ich bin allerdings gerade fleißig dabei meinen Vorrat an ALLEM aufzubrauchen - es nimmt einfach überhand und das geht nicht...

  4. #14
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Was Pflege für Gesicht und Körper anbelangt, habe ich nicht mehr als ich auch nutze. Da kann nix schlecht werden.
    Und bei dekorativer Deko musste ich auch noch nie etwas entsorgen, weil ich auch da keine Massen habe. Und das, wovon mehr vorhanden ist - Blushes - da weiß ich nicht, wie sich das verändern sollte, so dass ich meinen müsste es nicht mehr nutzen zu können.

  5. #15
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich werfe Mascaras wegen der Bakterienbesiedelung der Bürste und der empfindlichen Augen nach zwei Monaten weg. Ansonsten werfe ich das weg, was komisch riecht, wie alle hier.

  6. #16
    Registriert seit
    05.08.02
    Beiträge
    1,141
    Wenns nicht komisch riecht oder sich die Konsistenz nicht verändert hat, dann benutz ich auch jahrealte Sachen.
    Hab Kajals und Lidschatten, die bestimmt schon 5 Jahre aufm Buckel haben.

    Mascaras werden bei mir aber nicht alt. Die fangen ja oft nach ca. 3 Monaten an zu krümeln.
    Der Zauber des Augenblicks liegt in der Magie des Alltäglichen.

  7. #17
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,802
    ich halte es wie die meisten:
    was stinkt und/oder komisch aussieht kommt weg.
    war bisher allerdings nur beim ysl touche eclat der fall, der riecht nach einiger zeit nach nasser hund

  8. #18
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    261
    Richte mich auch nach Geruch und Optik.
    Rekordhalter in Sachen Haltbarkeit ist bei mir ein Ellen Betrix Lippenstift, der sage und schreibe 16 Jahre alt ist und immer noch nicht ranzig.

  9. #19
    Registriert seit
    16.07.06
    Beiträge
    2,966
    Zitat Zitat von ninibe Beitrag anzeigen
    ich halte es wie die meisten:
    was stinkt und/oder komisch aussieht kommt weg.
    war bisher allerdings nur beim ysl touche eclat der fall, der riecht nach einiger zeit nach nasser hund
    Er schimmelt auch gern mal Und nein ich lager meine Kosmetik nicht ewig

  10. #20
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Anzeige
    Solange nichts komisch riecht oder aussieht, verwende ich es. Hatte damit bisher auch nie Probleme
    everybody is someone's angel

Ähnliche Themen

  1. Düfte, Kosmetik,... lange Liste
    Von Sonnenschein110 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.08, 20:38:59
  2. Wie lange kommt ihr mit Kosmetik aus?
    Von Gelina im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 21:10:02
  3. Wie lange bewahrt ihr eure Kosmetik auf?
    Von benita84 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 18:17:35
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 17:57:50
  5. Verwendet sonst noch jemand Darphin Kosmetik??
    Von sarah_kay im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.02, 19:55:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •