Hallo ihr Lieben,

um weitere Fehlkäufe zu vermeiden: Könnt ihr mir vielleicht sagen was diesen "komischen" Effekt bei Foundations ausmacht, die sich so arg mit der Haut verbinden und dann (für mich) anfühlen wie eine Gummimaske?
Da das jetzt vielleicht etwas schwer zu verstehen ist zähle ich euch mal Foundations auf, die das bei mir tun: Revlon Colorstay, Clinique Stray-True ebenso die Superfit, Lauders Double Wear und Maxfactor/Ellen Betrix Soft Resistant. Ich glaube all diese MUs sind langhaftend und färben nicht oder zumindest nur kaum ab. Aber ich hasse dieses Gefühl auf der Haut. Wie gesagt, für mich hat es was von Gummimaske. Ich mag lieber Foundations wie BBs Skin, Kanebo Fluid Finish, Diors (ehemalige) Pure Light. Mir geht's dabei nicht um die Deckkraft, sondern letztere fühlen sich eher an wie eine Creme *schwerbeschreibenkann*

Da ich im Moment Foundation-kaufsüchtig bin und mir Fehlkäufe ersparen möchte, worauf kann/soll ich achten, wenn ich keine neue Gummi-Foundi erwischen will? (Auf dem Handrücken merke ich das leider nie... )
Alternativ wäre mir auch sehr damit geholfen, wenn ihr mir Kandidaten für meine persönlichen Anti-Foundations aufzählen könnt, sofern noch irgend jemand dieses Hautgefühl nachvollziehen kann. *strangebin*

VLG Jewel