Hallo Board

ich muss mir mal Luft machen.

Ich bewohne mit meiner Tochter eine total schöne Doppelhaushälfte und es könnte alles so schön sein, wenn es meine neue Nachbarin nicht gäbe.

Eckdaten: reine EFH/DHH-Siedlung nahe der nächsten Kreisstadt, ländlich.

Die DHH-Hälften sind längs aneinandergebaut und so teilt man sich praktisch hinter dem Haus längs das Grundstück mit einer bisher unsicht baren Grenze *versteht mich wer*

Meine neue Nachbarin bezeichnet sich selbst als Tierauffangsstation, bekommt aber keine finanzielle Unterstützung hierfür, ist langzeitarbeitslos und irgendwie FLODDER. Hinten sieht es echt so aus, da liegen diverse Sperrmüllsachen auf dem Grundstück undsoweiter....

Bisher hatte sie einen Hund, 8 Katzen und zwei Gänse. Jetzt ZWEI Hunde, 9 Katzen und diese Gänse...

Und da es ja so praktisch ist, lassen wir morgens und tagsüber die beiden Hunde auf den Rasen und die hinterlassen ihre Geschäfte auf meinem Rasen...die 9!!! Katzen bekommt sie über Nacht nicht alle zusammen, sodass diese gerne, sehr gerne sogar auf der Motorhaube meines neuen Autos im Carport übernachten.

Die blöden Gänse brechen täglich aus ihrem Gehege aus, um bei mir auf dem Rasen alles mögliche zu veranstalten.

Darauf mehrfach!!! angesprochen erklärt sie lapidar, dass sie all ihre Tiere liebt....

Mich k***** das mittlerweile nur noch an, ich habe letztens 20!!! Hundehaufen vom Rasen entfernt.

Mein Vermieter stellt sich auf taubstumm...ich will hier nicht ausziehen, wäre Mietminderung ein Mittel um etwas zu bewegen?

Versteht mich bitte nicht falsch - wir haben selbst eine Hündin, aaaber wir sind mit ihr täglich draussen, auf den Feldern unterwegs, wir haben auch eine Katze, aber als ich heute 2 Kratzer auf dem Dach meines Autos erblickte, ging mir echt die Galle hoch...

Bin ich jetzt unentspannt und sehe das zu eng?? Ich meine, auf ca. 70 qm Wohnfläche zwei Hunde (Grösse Schäferhund) und 9 Katzen?? Und draussen diese ewig krawallmachenden Gänse?

Ich möchte nur Ruhe, wenn ich vom Job nach Hause komme, und sonst nixx...

Danke fürs Lesen

VG