Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: @ alle mit trockener Rosacea-Haut

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    02.01.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    466
    Auch mein Problem. Ich persönlich halte von Avene und LRP nix, auch wenn es von vielen Ärzten "empfohlen" wird - die von den Vertretern dieser Firmen "überzeugt" werden. Viel zu viele Emulgatoren und Konservierungsstoffe. und um nichts besser als Sachen aus der Drogerie.

    Versucht Calendula Gesichtscreme von Weleda. Die ist mild, besänftigt, pflegt, beruhigt. Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Gesichtsölen gemacht, z.B. Arganöl oder von primavera (primaveralife.de).

  2. #2
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Es gibt doch von LRP die Rosaliac Serie. Bei den BJ habe ich Gutes davon gehört.

  3. #3
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Danke für Eure Antworten.

    Das Problem ist ja, dass ich irgendwie schon über die Jahre hinweg ja vieles ausprobiert habe aber nichts so richtig funktioniert. Und ich darf ja kein Fett darauf machen.
    Die Nivea Silk Comfort ist ne tolle Pflege aber funktioniert auf Dauer leider nicht und unter der normalen Niveal flusht meine Haut sofort.

    Bin jetzt, dank meiner Hautärztin, auf die Metrocreme umgestiegen. Aber pflegender als das Gel ist sie auch nicht wirklich. Ich nehme momentan auch ein Antibiotikum ein. Habe jetzt den vierten Tag hinter mir. Muss noch ca. 3 Wochen. Hoffe es hilft.

    Noch weitere Ideen??? Ich brauche einfach viel Feuchtigkeit und wenig Fett.....
    Manchmal denke ich, es ist hoffnungslos...
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  4. #4
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Versuch doch mal das Rosaliac Waschgel und die Creme dazu. Oder erstmal nur das Waschgel und von der Creme nen Pröbchen. Bei den BJ gibt es einige mit Rosacea-Haut, eine arbeitet sogar bei einer Hautklinik und kann das Waschgel aus eigener Erfahrung gut empfehlen!

  5. #5
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Die Rosaliac hatte ich schon versucht. Da ist meine Haut auch trocken und rot von.

    Aber das mit dem Waschgel ist eine gute Idee. Das habe ich dort nämlich auch gelesen.

    Mit Avene wollte ich so gerne zurecht kommen aber je länger ich es benutze, desto schlimmer wird die Trockenheit. Ich habe mittlerweile stark ausgeprägte Querfalten auf den Wangen. Sieht richtig ekzemartig aus

    Mit dem Toleriane komme ich noch am besten zurecht. Ich werde mal das Waschgel mit dem Toleriane versuchen....
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  6. #6
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Zitat Zitat von alexa75 Beitrag anzeigen
    das habe ich dort nämlich auch gelesen.

    Mit Avene wollte ich so gerne zurecht kommen aber je länger ich es benutze, desto schlimmer wird die Trockenheit. Ich habe mittlerweile stark ausgeprägte Querfalten auf den Wangen. Sieht richtig ekzemartig aus

    Mit dem Toleriane komme ich noch am besten zurecht. Ich werde mal das Waschgel mit dem Toleriane versuchen....


    Hmmmm, ich will dich nicht von Toleriane abbringen, aber hattest du die Clean AC Creme schon mal? Die soll Feuchtigkeit spenden, beruhigen, aber die Reichhaltigkeit von der Toleriane Riche (etwa) haben.

    Aber ich denke, das Rosaliac Waschgel + die Toleriane ist fürs erste sicher ne gute Kombi zum Testen.

  7. #7
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Ich hab zwar Aknehaut, aber meine Haut mochte das Clean Ac gar nicht, dafür aber Effaclar H, wirkte viel beruhigender. Hätte nie gedacht, dass zwischen den beiden Cremes so ein Unterschied besteht.

  8. #8
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Zitat Zitat von Trotzköpfchen Beitrag anzeigen


    Hmmmm, ich will dich nicht von Toleriane abbringen, aber hattest du die Clean AC Creme schon mal? Die soll Feuchtigkeit spenden, beruhigen, aber die Reichhaltigkeit von der Toleriane Riche (etwa) haben.

    Aber ich denke, das Rosaliac Waschgel + die Toleriane ist fürs erste sicher ne gute Kombi zum Testen.
    Aber ist das Clean AC nicht für Akne Haut?? Hätte jetzt ein bissl Angst meine Haut noch mehr auszutrocknen....
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  9. #9
    Registriert seit
    09.01.14
    Beiträge
    1
    Hallo!

    Allen mit Rosazea und trockener Haut empfehle ich dieses Produkt: WERBUNG GELÖSCHT
    Geändert von LieseLotte (09.01.14 um 18:02:10 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. An alle mit trockener Haut
    Von Cosmo78 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 19:10:20
  2. Caudalie bei trockener Haut
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.07, 18:29:39
  3. @ die mit trockener Haut - wg. Reinigung
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.09.05, 14:44:35
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 15:21:07
  5. Problem mit trockener Haut
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 14:23:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •