Dieses Mal benötige ich eure Tips. Vielleicht hat ja jemand von euch die rettende Idee?

Vor ca. 2 Wochen verkaufte ich bei ebay ein EdP von K. Mecheri. Dieses hatte ich im Januar selbst dort ersteigert, von einer privaten Verkäuferin mit 100 % guten Bewertungen.

Der Käufer schrieb mir heute nun diese "nette" Mail (org. kopiert aus der Mail):

HAllo, ich habe ihren Artikel Gestern erhalten.
Und bedaurlicherweise habe festegestellt, dass der Artikel Keiko Mecheri MUSK Eau de Parfum 75 ml eine Felschung ist. Aus diesem Grund beantrage ich die Rueckerstattung von mir per Pay Pall ueberwiesenen Betrages. Nach der Eingang der Summe werde ich ihnen den Artikel zurueck schicken. Wenn ich keine Gelderstattung von ihnen bekomme, werde ich dem entsprechende Massnahmen in die Wege leiten, und bestimmte Behoerde ueber, die von ihnen verkaufte gefelschte Artikel, informieren.


Ich habe entsprechend "nett" zurückgeschrieben, was ich oben bereits erwähnt habe und noch hinzugefügt, dass er mit der üblen Nachrede aufhören soll, sonst würde ich entsprechende Schritte einleiten.


Habe bereits die Verkäuferin angeschrieben, bei der ich das EdP ersteigert hatte und gefragt, ob sie sich evtl. noch erinnern oder sogar belegen kann, wo sie den Duft gekauft hat.

Was soll ich denn jetzt machen?