Seite 2 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 289

Thema: Der Choco Thread...

  1. #11
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Choco hat sicherlich ihre Probleme, und deshalb fragte sie um Rat. Ihr die ganze Schuld am Ausarten des Threads zuzuschieben, hat so was kindisches an sich "aaaber der hat angefangen!", das ich mich entsetzlich schäme für das, was einige von sich gegeben haben.

    Warum wird denn die zigste Karte fürs Marionettentheater gekauft, wenn man eh weiß, wie es ausgeht? Mich hat Chocos Posting über das "ich hab mir jetzt was rausgepickt, was mir gefällt" auch sehr getroffen, aber ich kann das auch ganz gut mit mir selbst ausmachen.

    Aber sich an einer zarten Menschenseele so auszulassen, nur weil man sich in der stärkeren Position glaubt, ist ist schäbig und unwürdig.
    mäusken, treffend formuliert, ich setze mich zu dir!

    LG
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  2. #12
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Das letzte Drittel das anderen Threads, na gut, das musste echt nicht sein, auch manche Ausdrücke waren echt daneben.

    Aber der Kern ist doch: Choco wollte keinen Rat haben. Sie wollte nur (mal wieder) Mitleid und Verständnis. Aus den Vorkenntnissen heraus haben dann viele ihr geschrieben, wie sie es sehen. Das wollte sie nicht hören. Jetzt ist sie beleidigt.

    Immer alles auf die anderen zu schieben, ist sehr einfach. Überhaupt ärgere ich mich immer, wenn Leute nur "Schuld" suchen und verteilen. Nicht Schuld soll gesucht werden, sondern Lösungen. Wir sind doch alle erwachsen.

  3. #13
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Das nicht-verändern-können zu akzeptieren ist manchmal nicht leicht, wenn man es sich anders wünscht. Manchmal tun Mitleid und Verständnis für etwas, was man bedauert und trotzdem nicht verändern kann, gut.
    Geändert von Exuser58 (05.04.10 um 13:09:40 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Eben, diese Vorkenntnisse hatte ich nicht, deswegen hab ich nachgefragt.
    Abschliessend möchte ich sagen, dass auch ich immer noch dazu neige, und das mit 40, auf gutgemeinte Vorschläge bockig zu reagieren
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #15
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,014
    Das ist dein gutes Recht. Aber dann solle man vorher auch nicht um Rat fragen. Und bass erstaunt sein, wenn welche einhergehen, und ihn geben.

    Der Ratschlag muss mir nicht gefallen. Wird es wohl in den seltensten Fällen. Denn es bedeutet ja immer Änderung und eine andere Sichtweise der Dinge. Aber es bedeutet auch immer eine Auseinandersetzung mit dem Problem.

    Man kann, muss keine Ratschläge geben.

    Aber jemanden "zum Kotzen" finden, muss man auch nicht. Man kann eine Handlung verabscheuen, jederzeit. Aber eben nicht die Person.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #16
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Auch wenn du nach ihnen gefragt hast!

  7. #17
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Auch wenn du nach ihnen gefragt hast!
    Dann nicht, aber subjektuv können Ratschläge auch richtige Schläge sein und das beziehe ich jetzt aber allgemein und kein bisschen mit dem Choco-Thema
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #18
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    anique, ich möchte mich deinen worten anschliessen!

    liebe grüße corinna
    viele grüße

  9. #19
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Ich hatte den anderen Thread nicht großartig verfolgt, finde es schade das sowas immer ausarten muß und versuche deswegen nur wenig persönliches hier zu schreiben, bzw. frage hier nicht mehr nach Rat.

    Ich finde es Schade das Choo weg ist.

    Eine allgemeine Frage: Was ist so verkehrt daran einfach mal Mitleid und Verständis zu wollen? Ist das so was ungewöhnliches?

  10. #20
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Choco hat genau das, was sie wollte: Aufmerksamkeit. Auch jetzt noch!
    Ich unterschreibe mal hier, und auch bei fettchen, und gebt ihr ruhig weiter Aufmerksamkeit, dann wird es bei ihr nicht so ruhig.

    Ich gehe mich jetzt meinem Leben wieder widmen.

Ähnliche Themen

  1. choco
    Von de cordoba im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.03.10, 22:44:10
  2. Choco hat Geburtstag
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 19.09.09, 23:01:54
  3. choco dein PF ist voll!;o)
    Von maya3 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.08, 11:13:35
  4. @Choco-Postfach!
    Von Exuser3 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 22:41:14
  5. @Choco-PF ist voll
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 10:18:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •