Was haltet ihr davon dass mittlerweile in fast allen Produkten einen LSF enthalten ist? Grundsätzlich finde ich das schon nicht schlecht. Aber welchen LSF habe ich wenn ich z.B ein Make up mit Faktor 10, darunter eine Tagespflege mit Faktor 15 und vielleicht noch einen Lippenpflege mit Faktor 20 benütze? Ausserdem stört es mich, wenn ich Abends eine Foundation verwende die einen LSF enthält. Andererseits möchte ich deswegen nicht zwei verschiedene Foundation benützen müssen. Also mir persönlich währe es am liebsten wenn alle diese Produkte keinen Schutz enthalten würden. Dafür aber ein leichtes Gel (oder ähnlich) mit LSF 15 für über die Tagespflege oder unter das Make up. Das könnte man einfach bei Bedarf verwenden und man wüsste sicher welchen Faktor man auch tatsächlich auf der Haut hat. Was denkt ihr?
Und noch eine Frage dazu: Ich habe diese Bedenken einmal einer Verkäuferin geschildert als ich ein Make up kaufte. Sie hat mir erzählt dass ein LSF auch in der Nacht Sinn machen würde, wegen dem Kunstlicht und den freien Radikalen. Stimmt dass????? Also ich kann das nicht glauben. Und was sind eigentlich diese oft Zitierten “freien Radikale”?
Eure etwas verwirrte Caroline