Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Woran erkennt man Silikone ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Shermaine Beitrag anzeigen
    Es kann aber mMn auch dieses 'glätschige' Wirkung haben wie Silikone.

    Das war aber nicht die Frage.

    Generell sollten alle Volumen Shampoos ohne Silikone daher kommen. Wobei das leider nicht auch für die Volumen Pflege (Balsam, Spülung) gelten muss. Ich ahbe jedoch festgestellt, dass ich, seit ich Shampoos ohne Silikon benutzte (noch nicht mal NK), gar keine Pflege mehr dazu brauche. Nur noch 1x die Woche mache ich eine Feuchtigkeitsmaske (hier NK) in die Längen, die Kopfhaut bleibt davon verschont.
    Meine Haare sind länger schön, fetten nicht so schnell ein und scheinen mir auch generell gesünder zu werden. (Letzteres ist eine subjektive Betrachtung.)

    Also immer ran an die Silikonfreien-Haarprodukte ^_-
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen

    Das war aber nicht die Frage.
    Ne, war es zwar nicht, aber wenn es der TE möglicherweise um die Wirkung/ das Haargefühl bei Silikonen gehen sollte, wollte ich nur erwähnen, dass man dass bei dem Weizenprotein auch haben kann .

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,699
    -siloxane ist allgemein eine Silikon-Endung, nicht nur bei Polysiloxane.

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    261
    Zitat Zitat von Shermaine Beitrag anzeigen
    Ne, war es zwar nicht, aber wenn es der TE möglicherweise um die Wirkung/ das Haargefühl bei Silikonen gehen sollte, wollte ich nur erwähnen, dass man dass bei dem Weizenprotein auch haben kann .
    Falls die TE aber gefragt hat, weil sie Silikone vermeiden will und womöglich feine, poröse Haare hat, dann vermeidet sie jetzt am Ende auch noch Weizenprotein, obwohl ihr womöglich genau das helfen könnte.....

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,415
    Ich habe auch den Eindruck ohne Silikone ist mein Haar gesünder und ich brauch auch nichtmehr so viel Kuren,Spülungen und den ganzen Kram.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen

    Das war aber nicht die Frage.

    Generell sollten alle Volumen Shampoos ohne Silikone daher kommen. Wobei das leider nicht auch für die Volumen Pflege (Balsam, Spülung) gelten muss. Ich ahbe jedoch festgestellt, dass ich, seit ich Shampoos ohne Silikon benutzte (noch nicht mal NK), gar keine Pflege mehr dazu brauche. Nur noch 1x die Woche mache ich eine Feuchtigkeitsmaske (hier NK) in die Längen, die Kopfhaut bleibt davon verschont.
    Meine Haare sind länger schön, fetten nicht so schnell ein und scheinen mir auch generell gesünder zu werden. (Letzteres ist eine subjektive Betrachtung.)

    Also immer ran an die Silikonfreien-Haarprodukte ^_-
    mhm..., benutze auch keine silikonhaltigen Produkte mehr. Meine etwas strapazierten Haare bräuchten aber mal eine Kur. Habt ihr einen Tipp?

Ähnliche Themen

  1. Woran erkennt man wie alt ein Produkt ist?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.08, 15:58:04
  2. Woran erkennt man Mineralöl?
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 13:11:16
  3. Woran erkennt man Silikone?
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 15:22:08
  4. Woran erkennt man eigentlich...
    Von TweetyGirl im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 12:14:08
  5. Woran erkennt man einen Fake?
    Von Giulia im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 19:17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •