Wie seht Ihr das?

Ich habe bei Ebay Thomas-Sabo Klapp-Ohrringe ersteigert ... deklariert waren sie als sehr guter Zustand und kaum getragen.

Nun sind sie also angekommen; als erstes fiel mir schon mal eine kleine Delle auf und beim Anziehen musste ich dann feststellen, dass ein Ohrring so locker ist, nicht richtig einrastet, dass er mir wenn ich den Kopf schüttele, herausfällt.

Dies habe ich nun bei der Verkäuferin bemängelt und sie meinte daraufhin, dass man das ganz problemlos beim Juwelier beheben lassen könne, worauf ich meinte, dass sie dann die Reparatur zu trägen hätte und die Fahrtkosten, denn ich muss in die nächste Stadt fahren (von mir aus einfach 45 km).
Daraufhin sie wieder: Es könne gar nicht sein, dass ich 45 km einfach zu fahren hätte und sie würde sich jetzt selbst erkundigen, wieviel es denn kosten würde, und sie könne mein Problem nicht verstehen, da diese Raparatur nur eine Kleinigkeit wäre. Kein Wort der Entschuldigung, oder des Bedauerns sondern gleich ein bißchen "pampig" (sie wusste also ganz genau, dass der Ohrring nicht richtig einrastet).

Mir machen die Ohrringe nun gar keinen Spass mehr, denn ich habe nun die Rennerei und außerdem nun einen schlechten "Beigeschmack" und ich will eigentlich, dass die Verkäuferin die Ohrringe zurück nimmt, da sie meiner Meinung nach, nicht der Beschreibung (sehr guter Zustand) entsprechen.

Wie seht Ihr das? Bin ich zu kleinlich? Soll ich nun zum Juwelier rennen, mich kümmern, dass ich die Kohle kriege (da sehe ich ja eh schwarz) etc. etc.
Oder ist es mein gutes Recht, dass sie den Artikel zurücknimmt?

Bitte um ehrliche Antworten! Manchmal ist man ja im Unrecht und bemerkt es gar nicht ...

LG
lexxa