Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: "Man lebt nur einmal" ?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Ich bin diesbezüglich eh ein zwiespältiger Mensch und kann sehr spontan und auch verschwenderisch sein, gleichzeitig bin ich aber sehr sicherheitsbedürftig und sparsam. Für mich ist es schwierig, da eine Mitte zu finden. Ich würde gerne in Theorie manche Dinge anders, spontaner und eben auch irgendwie leichtsinniger machen, weiss aber, dass ich dafür einfach nicht der Typ bin, eben weil das Sicherheitsbedürfnis genauso gross ist wie der "Freiheitsdrang", wenn man das so beschreiben will.
    Dawn, diese Sätze beschreiben exakt meine Situation, bzw. mein Denken. Ich frage mich auch, wo die Mitte ist zwischen Leben und Sicherheit. Und zwischen Leben und Sparen. Ich wäre auch oft gern spontaner, ohne schon im voraus immer durchzugrübeln, was alles schief gehen kann.

    Im letzten Sommer bin ich mit einer Freundin relativ spontan für drei Tage nach Paris gefahren. Wir mußten unvorhergesehenerweise ein gutes Stück trampen, was am Ende richtig lustig war. Ich habe fast 500€ bei Guerlain gelassen. Sowas hätte ich nie geplant, und trotzdem bin ich froh, es einfach getan zu haben, denn dieser Urlaub war verdammt schön, und wird mir immer in Erinnerung bleiben.

    Oder ich überlege seit langem, mir eine zweite Katze zuzulegen. Platz und Geld wären genug da, und doch zögere ich. Was, wenn beide Katzen gesundheitliche Mankos entwickeln und ich ständig zum Tierarzt muß? Kann ich mir das leisten? Wenn ich meinen Job aufgebe und in meinem studierten Beruf (mit unbezahlten Praktika) anfange?

    Es gibt noch tausend andere Dinge, die ich einfach mal ANFANGEN will, aber aus irgend einem Grund, aus Sicherheitsbedürfnis, schrecke ich davor zurück.
    Geändert von Datura (13.05.10 um 14:41:11 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich frage mich das derzeit auch manchmal in Bezug auf die Anschaffung von Eigentum.
    In unseren Umfeld fangen jetzt viele an sich Immobilien zuzulegen, sei es ein Eigenheim zum Wohnen oder zur Weitervermietung.

    Ich habe da eigentlich null Lust mich mit zu beschäftigen. Wenn ich daran denke, was ich da jetzt an Zeit und Geld (auf Pump, mein Erspartes reicht da noch nicht ganz ) reinstecken müsste.
    Ich will mich jetzt noch nicht festlegen, wie mein Eigentum sein muss, dass ich da auf längere Sicht drin lebe und ich habe auch keine Lust mich als Vermieter zu kümmern und am Ende noch Ärger mit Mietern am Hals zu haben. Zusätzlich der ganze Papierkram, der damit verbunden ist.
    Und dann habe ich Momente, wo ich denke, dass ich mich später vielleicht mal ärgern werde mein Geld nicht so angelegt zu haben. Wenn alle anderen sicher im Eigenheim hocken und ich mich dumm und dämlich für 80m² Wohnfläche zahle.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  3. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57
  5. Noch einmal an alle "La Rochies"
    Von bine99 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 16:18:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •