Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Duft leid sein - kennt ihr das?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich kenne das auch. Habe auch mehrere Düfte. Immer so ca. 20-25. Ich trage fast jeden Tag einen anderen.
    Wenn ich nur einen hätte, dann wäre ich den irgendwann ein wenig leid.
    Ich habe an jedem Tag Lust auf was anderes. Mal ein kuscheliger Duft, mal ein frischer. Dann mal was knatschsüßes ala Pink Sugar, dann was sommerliches, cocoslastiges ala Virgin Island Water. Das kommt immer auf meine Laune und Stimmung an. Auf manche Düfte habe ich lange keine Lust, dann kommen sie wieder öfters dran.

    Mir ist es allerdings selten passiert dass ich einen Duft gar nicht mehr abkonnte. Viele werden nachgekauft und andere die leer werden pausieren erst mal eine Weile, bevor sie wieder gekauft werden.

    Ich merke jedoch dass ich Düfte die ich vor zig Jahren mal mochte gar nicht mehr leidern kann: Tommy Girl, Tresor, Roma und Kandidaten.

    Wegwerfen würde ich auch nie einen Duft. Dazu war er einfach zu teuer. Ich vertausche ihn dann, schenke ihn einer Freundin oder würde ihn unserem Frauenhaus spenden.

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Chrissi, bin mal wieder ganz auf Deiner Linie.
    Deine Einstellung zu Düften könnte meine sein..

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    @Green Tea: *five*

  4. #4
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120
    Hach ja, ihr habt mich mal wieder beruhigt.

    Habe mein Problem jetzt erst mal so gelöst, dass ich meinen Banani nach hinten gestellt habe und 2 Pröbchen (Replay / Jil) im Wechsel benutze. Wenn die dann leer sind, schaue ich mal wieder nach dem Banani. Ich bezweifle, dass er in der kurzen Zeit schlecht wird...
    Wege entstehen, indem man sie geht.

  5. #5
    Registriert seit
    19.12.09
    Beiträge
    660
    Ich kenne das auch, im moment habe ich ca. 30 FS und 15 Abfüllungen und alle mit bedacht auserwählt. Leider passiert mir aber bei manchen Düften, dass ich sie dann doch nicht mehr so mag und einfach nicht mehr leiden kann. Entweder kommen sie erst in einen anderen Schrank wo ich sie erstmal nicht mehr sehe oder ich versprühe sie wild rum (d.h. im Auto, vor dem Sport, als Raumduft usw....) Mit Nischendüfte mache ich das natürlich nicht.

    Ein Zusatz zum kippen, ich habe hier Flakons stehen die sind älter als 3 Jahre, bis jetzt ist noch nie etwas gekippt.

  6. #6
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Socke, ganz einfach: du hast zu WENIG Düfte

  7. #7
    Registriert seit
    08.05.09
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    70
    Lichtgeschützt (Umverpackung!) und ohne extreme Temperaturschwankungen (Badezimmer!) können Parfüms Jahrzehnte halten. Die großteils vollsynthetischen Mainstreamparfüms sind sowieso recht stabil. Bei einem klassischen Guerlain/Chanel o.ä. EdP oder Extrait muss man schon vorsichtiger sein.

    Ich bin momentan generell parfümmüde - da gehen meistens nur noch Naturparfüms. Ätherische Öle sind einfach weniger aufdringlich und kurzlebiger und man kann zudem noch nach aromatherapeutischen Kriterien wählen.

  8. #8
    Registriert seit
    19.10.09
    Beiträge
    158
    Das geht mir ebenso. Ich habe immer einen bestimmten, den trage ich den wirklich so lange bis ich nicht - mehr - riechen - kann und dann wird gewechselt. Zuletzt war es Fantastic Men bei dem ich mich übersättigt habe, davor CdG2 Men (welcher mittlerweile zum Glück wieder geht...)
    Fragen, Anregungen, Kritik & Sortimentwünsche bezüglich Essenza können mir gerne via Private Nachricht mitgeteilt werden.
    Zu Essenza
    Essenza bei Facebook.

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich bin auch immer ganz fleißig am Aufbrauchen bestimmter Kandidaten. Vor allem, wenn ich wirklich nur noch geringe Reste habe, denn dann ist das Risiko ja höher, dass sie irgendwann kippen. Dann mache ich ewig an diesem Rest rum *werddochendlichleer* und wenn ich es dann geschafft habe, nach spätestens einem halben Jahr muss ich den Duft meist wieder haben, weil ich feststelle, dass ich doch nicht ohne möchte.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  10. #10
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,788
    Mir ging das so mit dem Miss Dior Chérie L'Eau. Das hatte ich mir letztes Jahr im Sommer gekauft, und irgendwie fand ich es kurz danach schon nicht mehr so berauschend, so dass ich mich immer wie blöd damit eingenebelt hab, damit es doch ENDLICH leer wird. Nun hab ich den Rest neulich wieder vorgeholt, und find es auf einmal TOTAL toll. Jetzt knapse ich mit dem Rest rum und ärgere mich dass ich es damals so ungeliebt verschwendet hab. Man ist aber auch bekloppt manchmal

Ähnliche Themen

  1. Welcher Duft kann das gewesen sein?
    Von Rahel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.01.09, 13:47:55
  2. Was könnte das für ein Duft sein?
    Von Cassie1984 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 13:37:00
  3. Welcher Duft könnte das sein?
    Von jerry im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.06, 10:53:41
  4. Welcher Duft könnte das sein??
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.03, 13:33:43
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.01, 21:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •