Hallo,

ich habe eine Frage. Ich brauche ein neues Handy fuer meinen Job. Ich habe drei Stueck in die naehere Auswahl genommen.

1) Nokia E72

2) Blackberry Curve 8520

3) Nokia 6210 Navigator

Da das Nokia das teuerste ist, frage ich mal Euch, welches Ihr nehmen wuerdet und warum.

Design ist in diesem Schritt zweitrangig, sondern mir geht es hier mehr um die Alltagstauglichkeit und den Schritt von einem stinknormalen Handy (was ich bis heute hatte), mit dem man telefonieren und nichts weiter kann, zu einem Tech-Handy das einem erlaubt auch Emails unterwegs zu bekommen und zu lesen, Musik hoeren & facebooken kann.

Welches dieser drei Handies kann das? Weiterhin brauche ich einen sehr grossen Adresspeicher und moechte auch Musik damit abspielen koennen. Facebook als App waere nett, muss aber nicht unbedingt sein, wenn andere Argumente dafuer mehr ziehen.

Was mir auch wichtig ist, dass das Handy relativ stoer-unanfaellig ist und man es ruhig mal auf den Boden fallen lassen kann ohne dass es kaputt ist (das hoert sich schlimmer an als es ist, aber passieren tuts mir oefters, und ich bin nun mal ein kleiner Tolpatsch).

Bitte Eure Erfahrungen einfliessen lassen & weniger das Design als die Funktionen & Alltagstauglichkeit (Akkudauer, Bedienerfreundlich oder nicht etc) bewerten.

Danke Euch ganz lieb im voraus.

LG Vania