Heute hatte ich im schönen Ammerland zu tun - in Westerstede. Ich bin fast hintenüber gefallen, als ich dort einen Laden vorfand, der Das Parfüm-Klima heißt. Geführt wird er von Monika Klima, einer reizenden Frau, die offensichtlich ganz viel Ahnung von Düften hat, Nischendüfte liebt. Beim Verkauf merkt man ihre Liebe zu Düften und eine absolute Begeisterung. Ich hatte dort heute eine sehr vergnügliche Stunde und habe viele feine Aromen gerochen.

Wer dort jemals in der Nähe ist, unbedingt vorbeischauen. Ich war schwer begeistert. Frau Klima hat zwar keinen Online-Shop, aber auf Anfrage verschickt sie auch.

Neben CSP, Annick Goutal, Lalique, Floris, Penhaligons, Menard, La Maison de la Vanille (ich glaub, es gab noch mehr) gibt es auch Rasierzeugs für den Herrn, Seifen von Claus Porto und Gianna Rose sowie Kerzen und Raumdüfte von Geodesis und Parks (ganz feine Duftkerzen), edles Rasierzeugs für den Herrn, ausgefallenen Bernsteinschmuck.

Wer so richtig ländlich-sittlich wohnt, wo kauft ihr eure ausgefallenen Düfte? Bestellen geht ja nicht immer, man muß ja auch mal schnuppern. Fahrt ihr immer in die große Stadt? Oder habt ihr auch einen Geheimtipp? Erzählt mal.