Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Wespennest im Sonnenschirm *kreisch*

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Google den nächstgelegenen Wespenberater, die sind geschult und machen das ehrenamtlich, wenn das Nest eine Beeinträchtigung darstellt wird es umgesiedelt oder halt mit Verlust entfernt. Von Eigenversuchen rate ich ab.
    Was es so alles gibt ... Wespenberater

    Ansonsten - ebenfalls ein ein Solidaritätskreisch' von mir und wie Franzi schon sagte: Bloß nicht selbst 'ran gehen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,683
    ganz ehrlich:

    einen besen nehmen - abmachen.
    und schnell fliehen.



    edit: vielleicht noch vom balkon kehren, falls das irgendwie geht.
    alles wird bunt!

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Und am besten noch ein Laken als Schutz überm Kopf werfen

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,683
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Und am besten noch ein Laken als Schutz überm Kopf werfen
    yepp! nur sollte man eben aufpassen, dass das die flucht nicht behindert.
    alles wird bunt!

  5. #5
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    Kammerjäger! Beim Mütterlein hatten sich die Wespen in der Wand (! Holzbalken, da fressen die sich offenbar durch) eingenistet und sind irgendwann durch die Tapete gekommen - immer mal wieder ganz harmlos eine oder zwei Wespen, bis es auffiel. Das Entfernen ging dann ganz schnell...

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ah ja, das Wespennest unterm Sonnenschirm: der Klassiker

    Ich habe mal vor vielen Jahren, in einer total depperten Aktion mit einer Freundin, versucht, ein Wespennest unterhalb einer Dachrinne zu entfernen. Daher kann ich mit dem Brustton der Überzeugung sagen: lass es einen Fachmann machen Das ist in mehrerlei Hinsicht einfach zu gefährlich. Erstens können sich die Biester übelst gegen dich verbünden und vereint auf dich losgehen - und zwar so schnell, dass du nicht mal Piep sagen kannst. Oder du hast noch die Option, dich mit dem selbstgekauften und versprühten Wespengift selbst hinzurichten....Alles beide nicht so schön

    Liebe Grüße & viel Erfolg!
    Droso

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,940
    Es ist leider immer noch da Vorhin hat es geregnet, ich hatte die Hoffnung es wird aufgeweicht und fällt ab Es hängt ja jetzt ganz frei - weil die Plastikhülle nicht mehr da ist. Die hab ich ja heut mittag abgezogen u. keine 10 Pferde kriegen mich jetzt mehr dazu, sie wieder drüberzuziehen!

    Mit nem Besen abmachen? Das würde wohl gehen - aber wohin dann...runterkehren geht nicht, es würde nicht durch das Geländer passen, es sei denn ich zerstöre es. Und so lange möchte ich mich gar nicht in der Nähe aufhalten. Und wenn "Else Kling" (meine 75-jährige meganeugierige Nachbarin von unten) mitbekommt, dass ich ein Wespennest vom Balkon schmeisse... uiuiui, ich sag Euch, die ist gefährlicher als ein Wespenschwarm! Außerdem würde das Ding dann auf der Wiese vor unserem Haus landen. Auch keine so gute Idee.

    Hab vorhin trotzdem noch mit meiner Freundin draußen gesessen, mein Balkon ist sehr lang u. wir konnten den Viechern aus dem Weg gehen. Außerdem sind sie friedlich, wenn man sie in Ruhe lässt.

    Morgen werd ich mich mal erkundigen, wie ich das Ding wegbekomme. Durch einen Fachmann natürlich, alles andere ist mir echt zu gefährlich. Das Ding ist zwar klein, aber wer weiss, wieviele Wespen sich darin befinden und wieviele evtl. noch im Schirm herumfliegen?? Nene, da lass ich die Finger von!

    Droso, ist das so klassisch mit dem Wespennest im Sonnenschirm? Ich hab da vorher noch nie von gehört...Unterm Dach usw. klar -aber Sonnenschirm?? Ich habe mich echt zu Tode erschrocken heut mittag, als ich die Hülle abnahm u. dieses Gebilde da hing u. überall Wespen rumflogen. *schüttel*

    Meine Freundin war total fasziniert und ist ganz dicht rangegangen u. hat sogar noch Fotos gemacht. Ich finds ja auch faszinierend aber auch irgendwie eklig. Ich muss dauernd draufstarren - von meinem Sofa aus guck ich direkt auf den Schirm. *igitt*

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #8
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich:

    einen besen nehmen - abmachen.
    und schnell fliehen.



    edit: vielleicht noch vom balkon kehren, falls das irgendwie geht.
    So mache ich das auch immer und ich hab laufend irgendwo ein Wespennest rund ums Haus.

Ähnliche Themen

  1. Es SCHNEIT *kreisch*
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 27.01.07, 13:35:13
  2. @H O P I *kreisch*
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.05, 13:22:45
  3. Wespennest im Gewürzschrank!
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.07.03, 19:31:33
  4. Dringend gesucht: Sonnenschirm für Balkon
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.02, 17:26:11
  5. KREISCH
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.01, 14:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •