Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Reinigung für empfindliche und unreine Haut gesucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    @ mirasol
    Avene klingt auf jeden Fall gut Aber ich denke da wird es wahrscheinlich keine Pröbchen von geben..........Warum hast du das Toleriane Waschel denn nicht vertragen?

    Ganz gut fand ich auch immer das Sebamed Waschstück, ist nur nicht so schön praktisch in der Anwendung.
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    481
    Das LRP Toleriane Waschgel ist sehr schön, aber auf jeden Fall vorher testen, da es leider nicht so mild ist wie eine Reinigungsmilch. Davon habe ich auch schon kleine Probetübchen bekommen, aber möglicherweise hat die nicht jede Apotheke vorrätig.
    Ich musste es nach einigen Tagen absetzen, weil es meine Haut zu sehr austrocknete

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ich hab auch empfindliche und ölige Haut mit Neigung zu Unreinheiten, insbesondere wenn ich mal wieder was Neues probiert hab :-( Ich hab festgestellt, dass es bei mir, egal von welche Marke, nur mit Schaum oder Waschgel nicht funktioniert. Dann wird meine Haut wohl zu sehr ausgetrocknet, daher geht Reinigung mit Wasser nur max. 3-4 mal pro Woche. Ansonsten nehm ich zur Zeit von Rossmann die Alterra RM für sehr empflindliche Haut und die Clinique-Seife. Die Seife werde ich wohl nicht wieder kaufen, die ist zu "scharf" auf Dauer gesehen. Vor der Alterra RM habe ich die Toleriane von LRP genommen, aber die von Alterra macht meine Haut sauberer. War übrigens auch ein Tipp hier aus dem Board.
    Auf geht´s!

  4. #4
    Registriert seit
    04.12.09
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von Tanne Beitrag anzeigen
    Avene klingt auf jeden Fall gut Aber ich denke da wird es wahrscheinlich keine Pröbchen von geben..........Warum hast du das Toleriane Waschel denn nicht vertragen?

    Ganz gut fand ich auch immer das Sebamed Waschstück, ist nur nicht so schön praktisch in der Anwendung.
    Mit Proben sieht es vermutlich schlecht aus, bei Reinigungsschäumen braucht man ja auch immer den entsprechenden Pumpspender, sonst wird das nix mit dem Schaum...
    Auf das Toleriane Waschgel hat meine Haut damals mit Unterlagerungen reagiert, aber ich hab gerade auf der LRP-Homepage gesehen, dass es mittlerweile auch ganz anders aussieht. Früher war es doch mal so eine große Tube, oder? Zu dem aktuellen Waschgel kann ich also gar nichts sagen und nehme alles zurück.

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Tanne, ich hab eine ähnliche Haut wie Du (hab ich schon mal in nem Creme-Thread von Dir festgestellt ) - bei mir hat das Toleriane-WG zu stark ausgetrocknet Bin dann umgestiegen auf die RM - viel besser! Und dann hab ich zur Balea Med-RM gewechselt - genauso gut, aber günstiger. Gibt auch ein GW dazu.

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich würde auf jeden Fall eine milde Reinigung empfehlen. Nichts, das explizit gegen Unreinheiten helfen soll. Diese Produkte sind meistens zu scharf und bewirken nur das Gegenteil. Derzeit benutze ich eine RM aus der Serie meiner SchwieMu, davor hatte ich den Immortelle-Schaum von L'Occi, der war auch toll. Ich meine mich zu erinnern, dass ich auch mal eine RM von Avène hatte, die ebenfalls einen guten Job gemacht hat.

    LRP-Produkte habe ich bislang leider alle gar nicht so recht vertragen. Aber testen solltest Du selbst. Jede Haut ist anders.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  7. #7
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    NRW, Germany
    Beiträge
    88
    Also ich reinige zwar immer vor mit Mikrofasertuch oder feuchtem Tuch vor, aber von Nuxe der 3-Rosen-Mizellen Reinigungsschaum ist toll, sehr sanft aber gründlich und duftet himmlisch nach Rosen. Und ist auch nicht sehr teuer.
    Schweigen ist Reden und Silber ist Gold

  8. #8
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Auf der Suche nach diesem Reinigungsprodukt (gründlich, aber nicht austrocknend oder reizend) bin ich auch noch.
    Probiert habe ich bislang:


    LRP Toleriane WG - zu austrocknend
    LRP Toleriane Reinigungsfluid - nicht gründlich genug, außerdem Unterlagerungen
    LRP Reinigungswasser - ganz gut aber etwas reizend, vielleicht wegen der starken Parfümierung
    Avene Waschgel für unreine Haut - viel zu austrocknend und aggressiv
    Avene mildes Waschgel - zu austrocknend
    Avene Reinigungslotion für überempfindliche Haut - ganz gut, aber nicht sehr gründlich
    Balea Waschgel für normale Haut - zu austrocknend
    Blea Reinigungscreme - nicht gründlich genug und zu stark parfümiert

    Zur Zeit teste ich gerade den Reinigungsschaum Effaclar H von LRP. Ist für trockene und unreine Haut gedacht und deshalb wohl besonders mild. Viel sagen kann ich jedoch noch nicht, habe ihn erst zwei mal benutzt.

  9. #9
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Kurzes Update von mir: Der Reinigungsschaum trocknet definitiv aus. Und Produkte, die ich danach auftrage, brennen dann. Das kann´s ja nicht sein! Die Suche geht also weiter.

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Vichy Essentials Reinigungsschaum

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.10, 18:32:52
  2. 2 Avene Set to go..(Unreine Haut + empfindliche)
    Von Aquila2110 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.10, 20:07:59
  3. empfindliche unreine haut
    Von hollybeau im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 22:25:57
  4. help: reinigung für empfindliche haut gesucht!
    Von ANGilique im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 18:16:24
  5. Reinigung für empfindliche Haut
    Von Zara im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.01, 02:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •