Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 122

Thema: Wenn ich noch einmal das wort...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Dieser plötzlich aufkommende "Patriotismus" in Form von Flaggen

    Mein Arbeitskollege meinte vor wenigen Tagen auch noch "hättest vor 30 Jahren ne deutsche Flagge aus dem Fenster gehangen wärst noch beschimpft worden".

    Frag mich warum man grad dann Flagge zeigt und dieses rumdeutscheln aufkommt. Danach ist ja dann wieder 4 Jahre Schicht im Schacht und Ruhe

    Und dazu dann noch diese "Wir" Kiste. Wir Deutschen werden Weltmeister etc
    Fühle deine Füße geküsst meine Liebe


    Ich bin seit eh und je Italien-Fan Ich befürchte, dass die Deutschen die Vorrunde packen, sie ist einfach zu leicht. Aber ich hoffe, dass sie danach so schnell wie möglich rausfliegen, damit dieser Pseudo-Patriotismus, die Auto-Korsos und dieses ganze andere Getue bald ein Ende haben.

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,162
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Ich bin seit eh und je Italien-Fan Ich befürchte, dass die Deutschen die Vorrunde packen, sie ist einfach zu leicht. Aber ich hoffe, dass sie danach so schnell wie möglich rausfliegen, damit dieser Pseudo-Patriotismus, die Auto-Korsos und dieses ganze andere Getue bald ein Ende haben.
    Ich bin auch seit eh und je ein Italien-Fan, aber was glaubst Du, wirst Du ausgerechnet dort zur WM in Sachen Pseudo-Patriotismus, Auto-Korsos und dem dem ganzen anderen Getue erleben?!

    Nun, ich werde es bald wissen, bin ja nächste Woche in Rom. Und ich werde dort sicher nicht mit Deutschland-Fahnen durch die Gegend laufen, aber weder dort noch hier stört mich die allgemeine Begeisterung - eigentlich freue ich mich sogar darauf, einen Teil der WM ausgerechnet in Italien zu erleben!

    Mit "Italien-Fan" meine ich übrigens nur das Land - die Fußballmannschaft war mir noch nie sympathisch.
    Geändert von Meeresbrise (12.06.10 um 15:27:46 Uhr)
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    inspire, ich bin auch kein WM-fan
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010

    In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.

    Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.

    Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

    Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

    Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    Die Rundmail fand ich auch gut

    Ich kann mit der WM nix anfangen, gönne den anderen aber ihren Spaß und nutze die leeren Geschäfte, Schwimmbäder und Fitnessstudio.

    Da ich aber ab nächster Woche in England bin, wirds eh alles anders, bin schon gespannt.
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Da ich aber ab nächster Woche in England bin, wirds eh alles anders, bin schon gespannt.
    Na dann mach dich auf was gefasst! Ich freue mich schon auf Nachmittags angetrunken im pub rumsitzen und Fussball gucken Uebrigens bin ich fuer Deutschland UND England

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,258
    Nkosi sikelel’ iAfrika

    Dieses Lied läuft gerader bei mir rauf und runter , es ist ein Teil der südafrikanischen Hymne.

    Ich bin mir nicht sicher woher ich das habe, vielleicht ist es von einem Film (Schrei nach Freihheit).
    Auf alle Fälle habe das gute Stück schon knapp 20 Jahre und kann immer noch mitsingen .

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    wieso sind die deuschen wieder "pseudo"
    ich versteh zwar, dass es schicker ist für italien oder brasilien zu sein auch wenn man damit gar nix am hut hat aber ich bin deutsche also ist es doch normal, für deutschland zu sein und deutsche flaggen zu schwingen und ich finde es, mit Verlaub gesagt, völlig in Ordnung, diese Flaggen mittlerweile unbelastet zeigen zu dürfen. Wäre ja noch schöner, wenn nicht. Und nein, ich persönlich schwinge keine flaggen und hab auch keine am Auto aber mich stört das nicht. Herrje, in vier Wochen ist alles wieder vorbei.

    Die WM ist alle vier Jahre. Warum man da im Vorfeld schon wieder motzen muss und "hofft, dass die Deutschen rausfliegen" verstehe ich nicht aber ich bin momentan auch nicht griesgrämig genug
    Geändert von Isis (11.06.10 um 13:09:33 Uhr)
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    wieso sind die deuschen wieder "pseudo"
    ich versteh zwar, dass es schicker ist für italien oder brasilien zu sein auch wenn man damit gar nix am hut hat aber ich bin deutsche also ist es doch normal, für deutschland zu sein und deutsche flaggen zu schwingen und ich finde es, mit Verlaub gesagt, völlig in Ordnung, diese Flaggen mittlerweile unbelastet zeigen zu dürfen. Wäre ja noch schöner, wenn nicht. Und nein, ich persönlich schwinge keine flaggen und hab auch keine am Auto aber mich stört das nicht. Herrje, in vier Wochen ist alles wieder vorbei.

    Die WM ist alle vier Jahre. Warum man da im Vorfeld schon wieder motzen muss und "hofft, dass die Deutschen rausfliegen" verstehe ich nicht aber ich bin momentan auch nicht griesgrämig genug
    vier wochen können lang sein wenn man mit fussball so gar nichts anfangen kann! mich ärgert es einfach das selbst nachbarn die sich über kindergeschrei etc aufregen plötzlich die nachbarschaft beschallen werden -weil halt wm ist !
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  10. #10
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    wieso sind die deuschen wieder "pseudo"
    ich versteh zwar, dass es schicker ist für italien oder brasilien zu sein auch wenn man damit gar nix am hut hat aber ich bin deutsche also ist es doch normal, für deutschland zu sein und deutsche flaggen zu schwingen und ich finde es, mit Verlaub gesagt, völlig in Ordnung, diese Flaggen mittlerweile unbelastet zeigen zu dürfen. Wäre ja noch schöner, wenn nicht. Und nein, ich persönlich schwinge keine flaggen und hab auch keine am Auto aber mich stört das nicht. Herrje, in vier Wochen ist alles wieder vorbei.
    Ich verstehe das auch nicht... ich bin kein besonders patriotisch denkender Mensch, aber ich habe gar kein Problem mit Flagge bei der WM, einfach weil ich für unser Team bin! Ich habe dem Team auf dem Flughafen mit einer schwarz-rot-goldenen Winkehand gewinkt, nicht um zu sagen wie toll ich Deutschland finde, sondern um viel Glück zu wünschen.

    Ich bin auch sowieso dagegen, dieses Symbol den Rechten zu überlassen.
    Die Flagge "gehört" uns allen.

    Ich singe auch die Hymne mit beim public viewing. Einfach weil es irgendwie zur Einstimmung dazugehört.
    (Ich singe oder summe aber auch gerne bei den anderen Hymnen mit. )
    Die anderen Länder machen das auch und das juckt da auch keinen.
    Das hat ja keineswegs die Aussage, dass ich Deutschland besser finde als andere Länder.

    Wenn etwas Pseudo ist, dann ja wohl eher für Brasilien oder andere Länder zu sein, einfach so, weil man es irgendwie schicker findet als für Deutschland zu sein. Wenn man deren Fußball besser findet, ok von mir aus..


    @WM-Hasser
    Ihr tut mir schon leid... Erstens, weil ich die Stimmung bei einer WM wo wahnsinnig toll finde! 2006 war der beste Sommer den ich je hatte.. Es ist ein riesiges Fest, dass auf der ganzen Welt gefeiert wird.
    Zweitens kenne ich das Gefühl von der Fastnacht.. Ich bin da auch kein großer Fan, und die Besoffenen gehen mir auch auf den Geist. Aber da muss man durch...
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

Ähnliche Themen

  1. wisst ihr noch? dieser wort-o-mat
    Von Tanzweib im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 23:05:12
  2. Wenn ich einmal reich wär....
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 19:33:18
  3. Wenn der Postmann einmal klingelt...
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.03, 10:08:05
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 16:18:18
  5. Noch einmal...Shimmerbrick
    Von tabea im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 07:47:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •