Ich muss mir mal kurz Luft machen!
Mein Mann und eine gute Freundin von mir sind Paten bei einem 10- järigen Mädchen.
Sie hatte gestern Geburtstag und wünschte sich ein Nintendo DS lite.
Ihr altes ist kaputt gegangen, also musste jetzt ein neues her.
Der Vater vom Kind sagte ausdrücklich es soll das selbe sein was sie schon hatte. Also haben wir mit ziemlicher Lauferrei noch so eins erwischt, denn inzwischen gibt es wohl ein neues Modell mit Kamera und das alte wird in vielen Geschäften nicht mehr geführt.
Die erste Reaktion, nachdem die Kleine das Geschenk auspackte war nicht etwa Freude, oder ein Danke.
"Wo ist die Kamera?"

So ähnlich ging es uns auch schon öfter mit unseren Geschenken. Aber das hat mir jetzt die Hutschnur gelupft!
Jetzt sind wir soweit, das wir sagen sie bekommt einfach Geld. Bzw. hat mein Mann im Zorn gesagt: "Dann gibts halt nichts mehr!"
Dazu muss ich sagen, das wir finanziell keine grossen Sprünge machen können, da wir gerade am Bauen sind.
Das heisst die 240,00 Sfr für das Gerät haben ein mittleres Loch in mein Haushaltsbudget gerissen. Ich bin stinkesauer da ich für mein eigenes Kind nie soviel ausgebe. Wenn sie sich wenigstens gefreut hätte...!
Wie handhabt ihr das? Was schenkt ihr? Oder was bekommen eure Patenkinder von euch?